1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Mein neuer Receiver findet Arena nicht!

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Gnommmi, 23. Juli 2006.

  1. Gnommmi

    Gnommmi Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo liebes Forum!

    Ich wohne in Mönchengladbach (also Ish NRW) und habe vor kurzem Arena abonniert. Heute kam der neue Receiver, ein Telestar Diginova PNK 2.

    Nach dem Sendersuchlauf habe ich festgestellt, dass mein Receiver Arena nicht findet.

    Zumindest sollte es die Kanäle schon bei Ish geben, wenn auch nur mit einem Testbild.

    Ich bin ebenfalls Premiere Kunde, habe somit auch eine D-Box 1. Wenn ich dort die Kanäle suche findet der Receiver Arena Kanäle.
    ACHTUNG! Bis gerade eben. Auf einmal findet die D-Box auch keine Arena Kanäle mehr!!!!

    An der selben Kabelleitung hatte ich vor einigen Tagen noch Arena Kanäle!

    Jetzt meine Frage:

    Wie kann ich auf meinem Diginova PNK 2 Arenakanäle empfangen?????

    Wie lauten denn die VFrequenzen für Arena bei ISH?????

    Kann man gezielt beim Telestar danach suchen?????

    Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!

    Danke, ein verwirrter Fußballfan, der sich auf die kommende Saison freut aber heute Abend verzweifelt!:confused: :confused: :eek: :eek: :eek:
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Hilfe! Mein neuer Receiver findet Arena nicht!

    Schau mal hier.........., wenn Du im ausgebauten Gebiet wohnst.
    http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
     
  3. Ballou

    Ballou Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    MG
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 3D SL 151
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Hilfe! Mein neuer Receiver findet Arena nicht!

    Wobei die Frequenzen der Arena Kanäle (S38+39) ob ausgebaut oder nicht, wohl identisch sind. :)
    Und dach hatte er ja gefragt........:cool:
     
  5. Gnommmi

    Gnommmi Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Hilfe! Mein neuer Receiver findet Arena nicht!

    Erstmal Danke für die flotten Antworten...

    Aber wie erkläre ich jetzt meinem Receiver, dass er genau die richtigen Frequenzen suchen soll???:eek:

    Der sucht ja immer alle möglichen Frequenzen ab, findet aber nichts.

    Kann das eigenlich an der Kabelbuchse liegen, darüber habe ich hier schon ne Menge gelesen. Aber Premiere läuft bei mir ja 100 % super!:D
     
  6. Joe_Potter

    Joe_Potter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Hilfe! Mein neuer Receiver findet Arena nicht!

    Hallo,

    ich wohne in BW und habe heute Arena bestellt. Man sagte mir, dass jetzt ein Sendersuchlauf noch nichts bringt. Erst ab 8.8.
    Vielleicht ist es auch bei dir so, dass Arena einfach noch nicht sendet.

    Etwas Geduld, dann sollen es gleich elf Arena-Kanäle sein, die dir ein Suchlauf bringt.

    Gruß Joe
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe! Mein neuer Receiver findet Arena nicht!

    In BW mag das sein, aber bei ISH/IESY empfängt man schon länger die Arenakanäle.
     
  8. Gnommmi

    Gnommmi Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Hilfe! Mein neuer Receiver findet Arena nicht!

    Wohnt denn jemand von Euch in NRW und bezieht Arena via Telestar Diginova PNK 2.

    Der Receiver wurde mir ja von Arena geschickt, da kann das ja gar nicht so abwägig sein.

    Wenn ihr alle Arena Programme mit diesem Receiver bekommt, wie habt ihr das gemacht.

    Mit dem normalen Sedersuchlauf findet der Receiver sie definitiv nicht. Also was muss ich einstellen, damit bei mir endlich Arena erscheint????

    Das dürfte doch nicht so schwierig sein! Premiere läuft doch auch auf meinem zweiten Receiver ohne Probleme.

    Danke für Antworten!:eek:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Hilfe! Mein neuer Receiver findet Arena nicht!

    ... wird arena denn mit Deinem 2. Receiver gefunden ?
    Arena im im Netz von ish/iesy auf den Kanälen S38 442000 KHz und S39 450000 KHz moduliert in 64QAM mit einer Symbolrate (SR) 6900 ....
     
  10. Gnommmi

    Gnommmi Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Hilfe! Mein neuer Receiver findet Arena nicht!

    Interessanterweise hat meine D-Box 1 Arena immer gefunden, nur beim letzten Suchdurchgang, nachdem ich mit meinem Telestar die Programme nicht gefunden habe, hat die D-Box Arena auch nicht mehr gefunden...

    Komisch, oder???

    Sendet Arena machmla ein Signal aus und manchmal nicht????:winken:
     

Diese Seite empfehlen