1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe mein Media Receiver spinnt

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von electrohunter, 15. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ohne was zu machen kommt auf einmal alle 15-20 Sekunden die Abfrage nach meiner PIN um die Sendung freizuschalten, dann ist das Bild für 10 Sekunden grau und dann kommt das Bild wieder. Das widerholt sich in einen Rhythmus von 15-20 Sekunden ohne Ende. Ich werde verrrückt, egal auf welchem Sender. Hilfe was ist das? :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  2. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt


    einfach mal Receiver hinten am Schalter komplett ausschalten, dann Router mal vom Strom nehmen, 2 minuten warten, Router starten und verbinden lassen, dann Receiver hochfahren und schauen, ob es funktioniert.

    Ein User im LigaTotal-Thread berichtet von Störungen bei Entertain in einem bestimmenten Vorwahlbereich, vielleicht gehörst du ja dazu
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Das hat leider nichts gebracht, aber nach 30 Minuten hat es von alleine aufgehört.

    Was anderes, kann man diese PIN-Abfrage für Sendungen ab 16 Jahren nicht abschalten? Für Filme ab 18 Jahren verstehe ich noch, aber ab 16 Jahren? Gerade auf 13th und SciFi, aber auch auf TNT Film, Kabel Classics und TNT Serie laufen sehr viele Filme und Serien ab 16 Jahren und es nervt tierisch, wenn man durch zappen will und ein Drittel ist verschlüttelt.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.340
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Angeblich nicht, und die Anbieter sind gesetzlich dazu verpflichtet. Sonst
    müsste es im Pay-TV auf 22 oder 23 Uhr gelegt werden. Da die Pay-TV Anbieter aber rund um die Uhr Filme ab 16 und 18 zeigen wollen, hat man sich darauf geeinigt, das die gesetzliche Verpflichtung mit der PIN eingeführt wird bei Pay-TV. Das ist aber auch bei Sat und kabel so, nicht etwa nur bei Entertain.:)
     
  5. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    leider nein, gesetzliche Vorschriften :(
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Heißt das, nur im PayTV, aber im FreeTV ist das erlaubt? Hä? also im FreeTV kann jeder ohne PIN schauen und im PayTV, wo man extra einen Vertrag abschlißen muss, um die Sender zu sehen muss man eine PIN eingeben? Ich bin Single, habe keine Kinder und muss trotzdem bei jedem Film und bei jeder Serie ab 16 Jahren eine PIN eingeben, aber im Internet kann jedes Kind Hardcore Pornos anschauen, was für ein Schwachsinn. Im FreeTV laufen sehr viele Filme ab 16 Jahren schon um 20:15 Uhr. Bravehart z.B. lief letzten Donnerstag um 20:15 Uhr auf VOX und der ist ab 16 Jahren.

    Also manche Gesetzte muss man echt nicht verstehen.
     
  7. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Auch wenn der Film lt. DVD oder Kino FSK 16 ist heisst das noch lange nicht das im TV ab 20:15 Uhr eine FSK16 Version gezeigt wird. Das ist nochmal geschnitten so das es ab 20:15 Uhr laufen kann, ohne PIN
    Ansonsten dürfte man erst FSK16 ab 22 Uhr zeigen und FSK18 ab 23 Uhr im free TV ohne PIN
     
  8. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    985
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    mal ne frage am rande: eben startete mein reciever neu, einfach so. was machte der da? n update oder sowas?
     
  9. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    das hatte ich gestern auch... hab ziemlich schnell und oft auf Programm hoch gedrückt... dachte der hätte sich aufgehangen.

    heute morgen das gleiche nochmal.

    hmm...
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Wenn ich über EPG was programmiere, dann ist 5 Minuten länger aufnehmen eingestellt. Kann man das irgendwie ändern?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen