1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Mein iCord gibt kein DolbyDigital 5.1 aus

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HansGeorg, 14. November 2009.

  1. HansGeorg

    HansGeorg Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Folgendes Problem stört mich schon seit einiger Zeit. Jetzt möchte ich der Sache einmal auf dem Grunde gehen.

    - Mein iCord (Sat-Version) zeigt im Display (Info-Taste) z.B. bei ZDF "Wetten das" das Zeichen für DolbyDigital5.1-Empfang.
    - Der Anschluss an meiner 5.1-Anlage erfolgt über den optischen Ausgang.
    - Dennoch signalisiert meine 5.1-Anlage kein DD-Signal.
    - Selbst wenn ich die Einstellungen im iCord-Menü zu DD auf "Ein" oder "Aus" stelle, ich bekommen einfach kein DD aus der Anlage raus.
    - Bei anderen Zuspielern (PACE-Receiver oder PS3) funktioniert die DD-Ausgabe am gleichen optischen Eingang.

    Kann das jemand bei sich nachvollziehen oder hat mein iCord ein technisches Problem?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe! Mein iCord gibt kein DolbyDigital 5.1 aus

    Vielleicht musst das in den Grundeinstellungen festgelegt werden.
     
  3. HansGeorg

    HansGeorg Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Mein iCord gibt kein DolbyDigital 5.1 aus

    Das ist schon klar. Ich habe ja bereits bei der Problembeschreibung meine Einstellungen am iCord beschrieben. Oder habe ich neben der "Menü"-Taste eine weitere Möglichkeit für Grundeinstellungen übersehen?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Mein iCord gibt kein DolbyDigital 5.1 aus

    Naja, üblicherweise muss man dann bei schauen oft noch die DD Tonspur auswählen.

    (Eine Grundeinstellung "DD=Ein" macht so etwas (wenn DD vorhanden dann immer diese Tonspur auswählen) nicht zwangsläufig automatisch)

    cu
    usul
     
  5. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe! Mein iCord gibt kein DolbyDigital 5.1 aus

    Ganz genau. Unter dem Schiebedings ist die Tonoptionstaste.
     
  6. HansGeorg

    HansGeorg Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Mein iCord gibt kein DolbyDigital 5.1 aus

    Genau so ist es. Der letzte Beitrag war goldrichtig. Danke Roadracer. Nach der Wahl über dieser Optionstaste signalisiert mein AV-Receiver endlich wieder "DD".
     

Diese Seite empfehlen