1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe mein Empfang spinnt !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von voipfreak, 8. September 2009.

  1. voipfreak

    voipfreak Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    Leider habe ich mittels der Suchfunktion keine Lösung zu meinem Anliegen gefunden.

    Ich habe das Problem, dass seid neustem, mein Empfang bei manchen Sendern
    z.b RTL, VOX und RTL2 nicht funktioniert. Dass heisst es steht dort kein Empfang nach einiger Zeit baut sich der Empfang dann auf.

    Ich dachte zuerst, dass es am Reciever leigt doch auch bei einem neuen taucht das Problem auf. Ein LMB fehler kann ich ausschließen, da es nur bei mir so ist und nicht bei meinen Nachbar ( Gemeinschaftschüssel )

    Weis hier jemand Rat ??

    Vielen Dank im voraus
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe mein Empfang spinnt !!

    hänge deinen receiver beim nachbar an - dann wirst du sehen ob er die ursache ist!

    ohne genaue schilderung der anlage kann man dir nichts genaues sagen. es kann sehr wohl der LNB kaputt sein - wenn es sich beispielsweise um einenTWIN-LNB handelt.
     
  3. voipfreak

    voipfreak Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe mein Empfang spinnt !!

    @ viceroy,

    vielen Dank für deine Antwort. Der Reciever kann es nicht sein, da ich mir wie schon geschrieben, einen neuen drang gehängt hatte. Ein LMB Fehler kann ich genauso ausschließen da ich an unserem 4 Fach LMB alle durchprobiert habe.


    Gruß Voipfreak
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe mein Empfang spinnt !!

    Ist es ein Quad ohne Multischalter?
    Also die Receiver hängen direkt an dem LNB?

    Dann ist das LNB defekt.
     
  5. voipfreak

    voipfreak Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe mein Empfang spinnt !!

    o mann bin ich ein hirsch!!!!
    natürlich ist das LMB kaputt. Ich hatte es ja eben an allen 4 Anschlüssen Probiert. Sorry das war ein Gehirn pfurz von mir. :eek:

    Danke für eure Antworten !!!
     

Diese Seite empfehlen