1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, mein Cam1 hat Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Roellfelder, 22. Oktober 2002.

  1. Roellfelder

    Roellfelder Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Tag,

    ich habe Probleme mit meinem Receiver TechniBox Cam1. Der Receiver ist 2,5 Jahre alt.
    Bis vorgestern hat alles wunderbar funktioniert, aber morgens stand auf dem Display ein seltener Buchstabe wie ein umgedrehtes S. Ab und zu hat er ja mal einen Hänger gehabt, ich das Netzkabel gezogen und komplett neu gestartet. Auf einmal erscheint der Buchstabe A ojehh, das habe ich auch noch nie gesehen. Nochmals neu gestartet nach einigen Minuten, der Buchstabe F erscheint zwar, aber keine Programmzahl nach dem F.
    Bitte wer kann mir helfen, ich bin eigentlich mit dem Technisat Receiver sehr zufrieden.
    Habe ich jetzt ein erstes Problem damit, oder kann es an der Software liegen, dass ich noch niemals aufgespielt habe. (Alt: 2,5 Jahre)
    An meiner Antenne kann es nicht liegen, da ich einen ADR Empfänger davorgeschaltet habe und dieser funktioniert einwandfrei.

    Ich bitte um eine schnelle Hilfe.
    Vielen Dank.

    Roellfelder
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Reagiert die Box noch auch FB-Befehle?
    Kommst du noch in das On-Sreen-Menu mit den Einsellungen?
     
  3. Roellfelder

    Roellfelder Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Biker,

    wenn ich auf die Fernbedienung drücke, merke ich ein kurzes Zucken auf der Anzeige.
    Ein Bild bekomme ich leider nicht.
    Als ich das bemerkt hatte, habe ich verschiedene Farben auf dem Bildschirm gesehen, nach wiederholtem Start hatte ich auf dem Fernseher nichts mehr gesehen.

    Gruß,
    Roellfelder
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Versuch zuerstmal ein Software-Reset:

    Den Text habe ich mir bei www.gieseler.de ausgeliehen:

    Was kann ich tun, wenn der Receiver sich nicht bedienen lässt
    Führen Sie einen Reset durch. Dadurch wird die Werksgrundeinstellung geladen.

    Netzschalter ausschalten (bei CAM1+/Beta1/VIACAM 2 Netzstecker ziehen)
    Standby Taste drücken, und festhalten
    Netzschalter einschalten (bei CAM1+/Beta1/VIACAM 2 Netzstecker einstecken)
    Standby Taste loslassen
    Bei den neueren Receivern wie z.B. DigiCom 1A / 1plus oder TechniBox CAM 1 plus kann außerdem der Flash-Reset folgendermaßen durchgeführt werden:

    Programmtasten "auf" und "ab" am Receiver gleichzeitig 2 Sek. lang gedrückt halten
    Nun sollte im Receiverdisplay kurz "FLAS" angezeigt werden und der Receiver führt den Reset durch. Wenn dies nicht erfolgt, wiederholen Sie den Vorgang noch einmal. Der Receiver springt Automatisch auf Programmplatz Nr. 1.
     
  5. Roellfelder

    Roellfelder Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo BikerMan,

    vielen Dank für deine Hilfe!
    Als ich gestern nach Hause kam, hatte ich sämtliche Kabeln nochmals aus dem Receiver gezogen und wollte gerade in Richtung PC starten mir eine neue Software runterladen.
    Doch zuvor hatte ich den Netzstecker und die Audio- wie Antennenkabel nochmals reingesteckt und es stand auf dem Display:
    FLASH
    und danach hatte ich wieder eine normale Programmanzeige.
    Ich nehme an, dass ich in irgendeinem Kabel eine Art von "Kurzen" veranstaltet hat.

    Ich mußte dann noch meine Programme neu einspeisen und danach hat alles wieder funktioniert.

    Man bin ich froh darüber, dass alles wieder geht.

    Gruß,
    Roellfelder
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    CAM1 gerettet, User glücklich... **gg**