1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, mein Bild spinnt!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von GilmoreGirl, 25. Juni 2009.

1. GilmoreGirl

GilmoreGirl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich habe ein wirklich ärgerliches Problem seitdem ich einen neuen Receiver (TechniSat Digit S2) habe. Mein Bild ist überladen, also viel zu hell und ich kann es mit meinem Fernseher (alter Samsung Röhrerfernseher) nicht anständig herunterregeln. Das Problem tritt auf sobald die Senderinfo am unteren Bildrand ausgeblendet wird, das heisst, bei einem Senderwechsel ist für einige Sekunden alles normal, perfektes Bild. Aber sobald die Senderinfo weg ist, wird das Bild überladen. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen am TV und Receiver ausprobiert, verschiedene Scartkabel getestet, aber nichts hat geholfen. :( Ich hoffe, dass jemand hier dieses Problem kennt und mir vielleicht weiterhelfen kann. So macht fernsehen keinen Spaß.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gilmore Girl

2. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe, mein Bild spinnt!

Schätze der Receiver ist defekt ...

3. besserwisser

besserwisser Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Hilfe, mein Bild spinnt!

Probier mal, ob du am Receiver oder am TV die Signalart
    von RGB auf FBAS umstellen kannst.
    Manchmal ist bei RGB die Farbsättigung wirklich sehr hoch.

:winken:

Diese Seite empfehlen