1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Medion 8386 und DVB-S: Finde diverse Sender nicht!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Lothar1, 18. Juli 2005.

  1. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Anzeige
    Versuche gerade, meinen Medion 8386 für das DVB-S zu konfigurieren. Mit dem mitglieferten Programm Power-Cinema geht die Einrichtung ganz automatisch. Über Astra finde ich zwar fast 250 Programme (z.B. Pro 7, Kabel, Sat1, 1Extra, diverse dritte und viele ausländische und verschlüsselte), viele deutsche Programme wie ARD, ZDF, RTL fehlen aber.

    An meinem digitalen SAT-Receiver funktioniert alles einwandfrei. Ein Anruf bei Medion brachte keine Hilfe.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Danke
    Lothar
     
  2. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    AW: Hilfe - Medion 8386 und DVB-S: Finde diverse Sender nicht!

    Hallo,
    noch einige weitere Infos: Habe eine normale digitale Sat-Anlage mit 1 LNB.
    Arbeit ohne Weiche, der PC hängt an der SAT-Dose. Am Anfang hatte ich es mal mit einer Weiche probiert, dort gab es aber andere Pobleme.

    Habe an der gleichen Dose einen digitalen SAT-Receiver getestet, damit bekomme ich problemlos alle Programme. Mit dem dig. SAT-Receiver bekomme ich eine Signalstärke von 77% und eine Qualität von 9.0 dB angezeigt.

    Am PC fehlen mit z.B. folgende Programme: ARD, ZDF, RTL, RTL2, SuperRTL, KIKA, NTV, 3SAT, MTV2...

    Folgende Programme kann ich am PC empfangen: Pro7, Sat1, Kabel1, Bibel-TV (toll), DSF, 1Extra, 1 Festival, 1Plus, MDR, MTV, N24, NDR, Neun Live, Tele5, Sonnenklar, RBB...

    Kann da irgend jemand eine Logik erkennen?
    Woran kann es noch liegen?
    Lothar
     

Diese Seite empfehlen