1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Manche Sender gehen nicht.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dietzt, 28. Januar 2007.

  1. dietzt

    dietzt Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich verzweifle fast.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen HD Fernsehen zugelegt und habe mir unter anderem den Receiver HUMAX PR-HD 1000 gekauft.

    Anfangs war alles bestens. Nur seid 3 Tagen funktionieren ein paar Sender nicht mehr.

    Z. B. Kabel 1, Sat 1, DSF, 9Live, Tele 5 oder Pro 7

    Bei diesen Sender kommt der Ton nur noch abgehackt rüber und das Bild ebenfalls (Kästchenbildung).

    Gehe ich aber z. B. auf Pro 7 Austria oder Sat 1 CH, hab ich ein einwandfreies Bild.
    Allen anderen Sender sind auch einwandfrei.

    Kann mir bitte jemand helfen.

    Gruß

    Thorsten
     
  2. Hanes

    Hanes Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Hilfe!!! Manche Sender gehen nicht.

    Stelle anwandfreie festsitzende gut kontaktierende F- Steckerverbindungen her. Vom LNB bis Receiver. Richte die Schüssel genau aus. Hilft das nicht suche am Board nach DECT.
     
  3. dietzt

    dietzt Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe!!! Manche Sender gehen nicht.

    Hi,

    vielen Dank für die Antwort.

    Es liegt an meinem Telefon. Nehme ich es vom Strom. Hab ich wieder ein einwandfreies Bild.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich dises Problem lösen kann. Denn ohne Telefon geht natürlich auch nicht.
     
  4. Dako32

    Dako32 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Hilfe!!! Manche Sender gehen nicht.

    Das ist ja witzig,
    hatten meine schwiegereltern auch.
    Die haben ein Siemens gigaset, Du auch zufällig?
    Kauf dir ne andere Marke, Das liegt am Siemens
     
  5. dietzt

    dietzt Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe!!! Manche Sender gehen nicht.

    Richtig. Ich hab auch ein Siemens Gigaset.

    Mmmh, das ist ja mal richtig ......

    Da muss ich mir wohl ein anderes Telefon besorgen.

    Na joo, dann mal vielen Dank für die Hilfe.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe!!! Manche Sender gehen nicht.

    sorry aber das ist unsinn.
    das telefon ist der auslöser aber nicht der schuldige an der misere. bitte die suchfunktion benutzen nach DECT Problem. dazu gibt es 1 million beiträge zur abhilfe, so dass ich mir das tippen sparen kann.

    PS ich habe hier auch 3 SIEMENS GIGASET telefone und keine probleme.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe!!! Manche Sender gehen nicht.

    das wäre die richtige hilfe gewesen. dich zu einem völlig nutzlosen telefonkauf animieren zu wollen ist nicht der bringer und da brauchst du dich nicht bedanken
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  8. dietzt

    dietzt Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe!!! Manche Sender gehen nicht.

    Hallo nochmal,

    nur zur Info: Ich kaufe mir doch kein neues Telefon!

    Ich habe mir mal so einige Beiträge zum Thema "DECT Telefon" angeschaut und dann einen Kumpel angerufen, der Elektrikermeister ist.

    Der kam und brachte mal anständiges Material mit. D. h. gut abgeschirmtes Kabel und eine gut abgeschirmte SAT-Steckdose.

    Wir legten los und siehe da, nach etwa 30 Minuten, ich hab ein super Bild und kann sogar dabei telefonieren :D

    Was habe ich aus der Sache gelernt:

    Erstmal ein paar Beiträge lesen und dann erst posten. :eek:

    In diesem Sinne :winken:
     

Diese Seite empfehlen