1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Manche Sender einwandfrei, andere sind Pixelkrieg

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mannemer, 7. September 2011.

  1. Mannemer

    Mannemer Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community!

    Ich bin blutiger Anfänger und deshalb komplett Ahnungslos, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mir bei KabelB* das MeinHDTV Paket dazugebucht mit Digial HD Receiver. So, heute kommt das Paket an und ich muss feststellen dass ca 80% der Sender, die ich in HD empfangen sollte, nichts als Pixelrauschen sind.
    ProSieben HD funktioniert einwandfrei, genauso wie ZDF HD oder ARD HD. MTV LIVE HD klappt ebenfalls bestens, aber der Rest geht garnicht.
    Im Paket sollten folgende Sender in HD empfangbar sein:
    RTL, Pro7, Sat1, Vox, Kabel1, Sixx, MyZen.tv, Fox, NationalGeographic, MTV Live, BonGusto, Tnt Serie, Tnt Movie, Sport 1.
    Funktionieren tun nur Pro7, Kabel1 und MTV Live.
    Kann das an meinen Kabeln liegen? Von der Antennenbuchse bis hin zu meinem Receiver sind es gute 20m, dazwischen wird das Kabel 2x abgespalten zu anderen Geräten.
    Es ist genau das Kabel mit dem ich seit Jahren Analog geschaut habe. Muss da nun, da ja jetzt Digital übertragen wird, irgendetwas an der Dose verändert, oder ein neues Kabel gelegt werden?
    Oder ist das gänzlich die Schuld von KabelB* dass da die Übertragung so mies ist?

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!