1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! möchte analoge LNB tauschen gegen digital LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bogus, 7. November 2004.

  1. bogus

    bogus Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    als absoluter Neuling, habe ich folgendes Problem.
    Ich habe eine 80er Schüssel auf dem Dach, und daran eine analoge Twin LNB, wie man mir sagte, und habe im Haus zwei Reciever.
    Nun möchte ich aber auf digital umstellen, muss ich jetzt komplett alles austauschen, oder kann ich, einfach nur die LNB´s und die Reciever tauschen?

    Für ein paar konstruktive Infos wäre ich sehr dankbar!

    Gruss bogus
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Hilfe! möchte analoge LNB tauschen gegen digital LNB

    Wer ist man? Dein Vermieter?

    Ja, wenn wirklich nur zwei Receiver an die Sat-Anlage angeschlossen sind. D.h. wenn dein Receiver direkt am LNB angeschlossen sind, dann brauchst du nur den analogen Twin-LNB gegen Universal-Twin-LNB auszutauschen. Digitalreceiver anschliessen und dann ist die Sache gegessen. ;)
     
  3. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Hilfe! möchte analoge LNB tauschen gegen digital LNB

    Du kannst natürlich auch einen von den analogen weiterbetreiben.
    Es gibt keine analogen oder digitalen LNBs sondern nur welche, die das untere Frequenzband oder das gesamte empfangen.
    Evtl. ist Dein LNB nicht so alt, daß es sogar für den Empfang der digitalen Programme ausgelegt ist.
    Probiere mal am analogen Receiver die 22KHz einzuschalten. Ist dann der Sender weg, brauchst Du den LNB nicht zu tauschen.

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen