1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, liege ich richtig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrisb, 10. Februar 2011.

  1. chrisb

    chrisb Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo!

    Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich richtig liege!

    Also, ich bin Kabel Deutschland geschädigt und würde gerne alle Sky HD-Sender, Servus TV in HD und evtl. auch die Privaten (nicht so wichtig) in HD sehen wollen
    Außerdem würde ich gerne auf Externe Platte aufnehmen und später sehen wollen.

    Nun habe ich leider vor meinem Balkon Bäume und bin mir nicht sicher, ob ich Astra empfangen kann. Ich glaube aber, würde ich mit einer alten Anlage erst probieren, mit einer größeren Schüssel müsste es zur Zeit gehen, kann aber Millimeterarbeit sein. (Sat-Schüsseln sind eigentlich nicht erlaubt, aber was man von unten nicht sieht!)
    Was dann aber im Sommer ist, wenn viele Blätter an den Bäumen sind oder diese wachsen ist nicht klar.

    Aus diesem Grund würde ich erst einmal Kabel behalten. Es ist sowieso nicht so einfach zu Kündigen und die 2,50 EUR digital sind auch nicht die Welt.

    Nur bin ich darauf gekommen, mir einen einfacheren Satelliten Receiver zu kaufen und mit meiner Kabelkarte skymäßig zu betreiben. Ich habe gelesen, dass dies wohl grundsätzlich möglich ist, wenn man die Karte jederzeit, wenn notwendig, wieder in einen Kabelreceiver einlegen kann.

    Ich habe an einen Edison ARGUS VIP Receiver gedacht.

    Mit bestimmter soft... kann man sich da wohl auch das alphacrypt sparen.

    Nun zu meinen Fragen:
    - Läuft dieser Receiver auch mit eine D02-Karte für sky und entsprechender Softw. ohne alphacrypt
    - Wenn nicht, läuft er mit einer D02 Karte für sky im alphacrypt-light
    - Gibt es bessere Vorschläge
    - Ist die externe Festplatte des Receivers auch auf dem Humax PR-HD 2000C lesbar?

    Würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet.

    Christian
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.297
    Zustimmungen:
    6.923
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Hilfe, liege ich richtig?

    Die D02 ist eine Nagra-Karte von KabelDeutschland analog der S02-NagraKarte für Sat. Die sollte also in deinem Receiver gehen, sowohl über die SoftCam als auch dem AlphaCrypt.

    Nur mußt Du dir die periodischen Freischaltungen alle paar Wochen in einem Kabelreceiver auffrischen, da die D02 nichts mit den Sat-Freischaltungssignalen anfangen kann.
     

Diese Seite empfehlen