1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! LG-DVD-Rec. -Anschluß an den Sat.Rec. und TV

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von muggel89, 25. März 2007.

  1. muggel89

    muggel89 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich hoffe sehr daß sich hier im Forum jemand meiner "erbarmt":
    Habe einen LG-DR 175 DVD Recorder neu gekauft und wollte gestern mit der Gebracusanweisung den Anschluß an meinen TV und den dig. Sat.Receiver ( Skymaster) vornehmen. Leider kann ich nur abspielen, Sendersuchlauf, Aufnahme.... klappt nicht.

    Folgendes habe ich gemacht:

    TV: ANT-Buchse ist mit Sat.receiver IF out verbunden.2.:
    Scartkabel ,von AV in am TV ,nach TV Scart am Receiver.
    (AV out Scart am TV ist unbelegt)

    DVD:Euro2 Decoder-Scartbuchse habe ich mit dem Receiver, VCR Scartbuchse verbunden.

    Zusätzlich habe ich noch 3 bunte Kabel(weiß,gelb,rot zw. TV und DVD), ds stand nicht in der Gebrauchsanweisung, keine Ahnung, ob das Sinn macht!

    Danke für eventuelle Hilfe, sagt
    muggel89
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe! LG-DVD-Rec. -Anschluß an den Sat.Rec. und TV

    Ein Sendesuchlauf kann ja auch nicht klappen da Du ja Sat hast und damit kann der Receiver nun mal nichts anfangen.
    Du musst nur wie in der Beschreibung steht den Recorder auf AV umstellen damit er das Scartsignal des Receivers "empfängt".

    Gruß Gorcon
     
  3. muggel89

    muggel89 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe! LG-DVD-Rec. -Anschluß an den Sat.Rec. und TV

    Hallo Gorcon, ich habe gleich mal in der Gebrauchsanweisung gestöbert. Meinst Du AV2 -Aufnahme oder das Thema Kanaleinstellung( hier gäbe es die Option Decoder ein)? Das Problem ist, daß ich bisher das Menuebild der Kanäle/ Kanaleinstellung ,gar nicht sehen kann.

    muggel89
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe! LG-DVD-Rec. -Anschluß an den Sat.Rec. und TV

    Du kannst keinen "Kanal" am Recorder einstellen, der empfängt doch nichts mit seinem Tuner. Am TV geht das doch auch nicht.

    Für den Empfang hast Du doch den Sat Receiver und nur damit kannst Du das Bild was Du dort eingestellt hast über Scart dann sehen.

    OB AV (1) oder AV2 hängt mit der Anzahl und der Reihenfolge Der Scart oder Cincheingänge zusammen. Musst du dann mal durchschalten. Bei vielen Geräten gibts auch dafür eine Taste "Imput Select".
    Der Scartanschluss des Recorders muss auch als Eingang nutzbar sein. Wenn dort nur AV-out oder TV -out drann steht gehts damit natürlich nicht. Aber das sollte in der Beschreibung des Recorders genau drinn stehen.

    Gruß Gorcon
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Hilfe! LG-DVD-Rec. -Anschluß an den Sat.Rec. und TV

    "Decoder" muß man auf AUS stellen. Dein SAT-Receiver ist kein Decoder. Mit Decoder ist in der DVD-Recorder-Welt ein analoger Decoder gemeint wie es früher für PREMIERE ANALOG gab.
     

Diese Seite empfehlen