1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: LG 37LC2RR oder Sharp LC 37GA8E

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von woody2202, 6. Januar 2007.

1. woody2202

woody2202 Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir einen LCD Fernseher kaufen und schwanke zwischen LG 37LC2RR (wegen der eingebauten Festplatte) und dem Sharp LC 37 GA8E oder auch GA9E. Welchen würdet ihr empfehlen, welcher hat das bessere Bild?
    Sehe meist Fernsehprogramm über digitalen Kabelanschluss.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

AW: Hilfe: LG 37LC2RR oder Sharp LC 37GA8E

Ich glaube nicht das der LG mit seinem analogen Doppeltuner dann viel Sinn macht. Auch den DVB-T Tuner das GA8E wirst Du nicht brauchen.
    Für mich wäre das ein Sieg nach Punkten für den Sharp LC-37 GA9E mit seinen 2 HDMI Eingängen. Sehr praktisch für die Zukunft.

3. woody2202

woody2202 Neuling

Danke für die schnelle Antwort. Wie sieht es denn rein vom Display her aus. Welches ist besser. LG hat 8ms, Sharp 6 ms. Spricht ja auch eher für Sharp. Was macht die truD Bildverbesserung von Sharp?

Grüße aus Kassel, woody

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Keine Ahnung.
    Bildverbesserungsschaltungen haben fast alle LCD's. Auch der LG oder mein Samsung, aber nur die wenigsten machen Sinn.
    Ich habe meine abgeschaltet und bewundere trotzdem ein sehr gutes Bild.

5. woody2202

woody2202 Neuling

Ich war eben im M-Markt um mich nochmal über die beiden Sharps zu infomieren. (Der GA8 ist da im Moment für 1.111 Euronen zu haben) Der Mitarbeiter ging garnicht drauf ein und zerrte mich immer wieder zu einem Sony, und faselte was von BRAVIA-Technologie, neueste Technologie, super Farben usw. Was ist das denn nun wieder?
    Bei meinen oben genannten Favoriten reizt mich beim LG die integrierte Festplatte, hauptsächlich wegen Timeshift. Wie würdest du das Bild vom LG im Vergleich zum Sharp GA9E beurteilen? Merkt man die 2 Millisekunden?

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Hm. In den drei Blöd und Geizig Märkten hier kenne ich nur einen Verkäufer dem man vertrauen kann.
    Mit einem Sony kannst Du im Grunde genommen aber auch nichts verkehrt machen. Allerdings liegen die preislich etwas über den Geräten welche Du ins Auge gefasst hast und 37'' Geräte sind nicht dabei.
    Wenn man mit der Festplatte im LG auch über den Scarteingang vom DVB-C Receiver aufnehmen könnte, dann wäre das nicht schlecht. Aber ich glaube das geht nicht. Lasse mich da aber von einem LG Besitzer gerne eines Besseren belehren.
    Über die 2 Millisekunden Unterschied mache Dir mal keine Sorgen.
    Über das Bild der Geräte kann ich dir nicht viel sagen, ich habe sie ja schließlich nicht hier rumstehen. Mir hat das Bild des LG im Laden aber ganz gut gefallen. Ich hätte ihn fast selber genommen. Das muß aber nicht all zu viel bedeuten. Im Laden machen sie alle eine gute Figur. Da muß man schon ein geübtes Auge haben.
    Ich denke mal sooo groß werden die Unterschiede im Bild nicht sein so das Du dich mehr auf die richtige Ausstattung konzentrieren solltest.
    Schau doch hier mal rein. Lass dich aber nicht verrückt machen wenn Du da was von Problemen liest. Die allermeisten Besitzer sind mit ihren Geräten zufrieden. Wie ich. :)

7. woody2202

woody2202 Neuling

Ich habe mir die Bedienungsanleitung vom LG heruntergeladen, danach kann man für die Aufnahme auf die Festplatte alle Eingänge auswählen.
    Nochmal ne Frage zur Bildqualität: Ist LG oder Sharp eher bekannt für gute Diplays? Oder ist das eher eine Glaubensfrage? Oder mache ich mir doch zuviele Gedanken? Gibt es eher keine schlechten LCDs der Markenhersteller?

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Gute Frage. Ich bin mit meinem Samsungpanel sehr zufrieden, aber Samsung verbaut nicht nur eigene Panels sondern das 37'' Modell meines Fernsehers hat ein Panel von LG. Da wird Samsung ja wohl nicht gerade die Schlechtesten nehmen.
    Aber ob LG oder Sharp, die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. Geh nochmal in den Laden und seh dir die LCD's nochmal genau an. Nimm auch mal die Fernbedienung in die Hand und zapp mal durchs Menu. Vielleicht kommt dann der Aha-Effekt.
    Im Grunde genommen hast Du dich doch schon entschieden. Du bist dir halt nur nicht sicher ob dir die Qualität des LG reicht. Ich hätte ihn fast genommen, wollte halt nur nicht bei MediMax kaufen und der Händler um die Ecke hatte den Samsung.

9. DrKnut

DrKnut Junior Member

SHARP ist nicht umsonst führend auf dem LCD-Markt.
    Es werden ausschließlich hochwertige LCD-Panels verbaut, insbesondere in der GA-Serie.
    Lass Dir nix von dem Media-Mann andrehen, entscheide selber.
    Bei SHARP bekommst Du auf die zwei Jahre Gewährleistung noch ein Jahr Garantie oben drauf !

Ciao, Doc

10. woody2202

woody2202 Neuling

Ich habe mir heute den Sharp LC 37GA9E gekauft, kann ihn aber erst am Wochenende anschließen, bin schon sehr gespannt.

Danke für die Tipps.

Diese Seite empfehlen