1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Lediglich Sender mit Symbolrate 22000

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Paul Getty, 21. März 2004.

  1. Paul Getty

    Paul Getty Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Blaubeuren
    Anzeige
    Nach dem Wechsel auf einen Digitalreceiver steht ich vor dem Problem, dass ich auf Astra 1 lediglich Sender mit Symbolrate 22.000 empfange. Die ganzen 27.500er bekomme ich dagegen nicht rein.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. kondenSATor

    kondenSATor Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Brandis
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-DSF40 / Skystar2 / Amstrad SRX2001;
    Schwaiger SEW5594, 2xMTI AP84-T2 19,2°/13° beide schielend an 85cm CyberSky3000
    Sag doch mal allen, welchen Receiver du hast. Dann findet sich bestimmt schnell jemand, der dir konkret helfen kann.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..liegt vielleicht an deinem lnb. Anscheinend empfängst du nur das low band, denn alles digitale auf astra hat im low band eine sr = 22000 kbaud winken
     
  4. Paul Getty

    Paul Getty Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Blaubeuren
    Den Receiver hab ich über ebay erworben (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10657&item=3078888376&ssPageName=STRK:MEBWA:IT).
    Nennt sich Digital 1200 CI.
     
  5. Paul Getty

    Paul Getty Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Blaubeuren
    Kann ein Universal-LNB entsprechend defekt sein?

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 11:54: Beitrag editiert von: Paul Getty ]</small>
     
  6. kondenSATor

    kondenSATor Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Brandis
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-DSF40 / Skystar2 / Amstrad SRX2001;
    Schwaiger SEW5594, 2xMTI AP84-T2 19,2°/13° beide schielend an 85cm CyberSky3000
    Guter Hinweis von sderrick. Bekommst du denn N-TV und VIVA rein? Diese haben auch SR 22000 und liegen im High-Band?
     
  7. Paul Getty

    Paul Getty Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Blaubeuren
    Kann mich nicht erinnern, n-tv und viva entdeckt zu haben, werde ich aber heute abend mal klären.
    Vielen Dank jedenfalls mal für die Hinweise!
     
  8. Paul Getty

    Paul Getty Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Blaubeuren
    Die wenigen Programme, die ich empfange liegen tatsächlich alle im Low-Band. Liegt wohl tatsächlich am LNB, zumal ein anderer Receiver dasselbe Ergebnis lieferte.

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 21:34: Beitrag editiert von: Paul Getty ]</small>
     

Diese Seite empfehlen