1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe / LCD Kauf

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von FX0604, 13. April 2008.

  1. FX0604

    FX0604 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe mich gerade quer durch das Forum gelesen!! Werde einfach aus den vielen Fachbegriffen hier ganz und garnicht schlau!!!
    Zu meinem Problem:
    Ich ziehe derzeit mit meiner Frau um, in eine weitaus größere Wohnung! In meinem neuen Wohnzimmer haben wir einen SItzabstand von ca. 4,50 zum Fernseher. Mir kommt es jetzt nicht auf die nötige Diagonale an, sondern viel mehr auf die Steigerung der Bildqualität.

    Zu den Fakten: In der WOhnung ist momentan stink nornmaler Kabelanschluss! Nun weiß auch mitlerweile ich, das die Bildqualität hundsmiserabel ist, wenn ich nun einfach einen LCD kaufe und ihn dort anschließe! ( und ich bin durchaus bereit ein Gerät der 1500 Klasse zu kaufen), möchte einfach ein gutes / sehr gutes Bild!!!

    Zu meinen Fragen:

    1) War heute bei einem Fachhändler, der mir diverse "Löwe" Geräte gezeigt hatte, die wie er sagte auch bei normalem Kabel ein Top Bild erzielen! Wohl Dank von DVB-T oder irgendeinem Umwandler! Diese lagen in der Klasse um dii 2500 - 3000 Euro!!! Kann das sein????

    2) Wenn ich auf Digitales Fernsehen umsattele: Welche Möglichkeiten habe ich? EInbau einer Sat-Anlage mit Aussenschüssel? Empfang über DVB-T? Digitales KAbelfernsehen aus dem normalen Kabel? Wie wäre dann das Bild (auch bei einem Fernseher der 1500 Euro Klasse????)
    Empfange ich dann auch die ÖR und PRO 7 / RTL usw in dieser tollen Qualität???

    3) Wie lässt sich die bestmögliche QUalität an "normalem" FErnsehn erreichen? Spreche hier eben von den "NOrm" Kanälen! PRO 7 / RTL / DSF / ARD usw........

    4) Auf der Homepage von Digitalem Kabelfernsehen wird neben dem DIgitalen Basic Paket auch ein Premiere Abo angeboten. DAchte immer das das nur von Premiere Direkt möglich ist! HAtten es damals mal und bekamen einen extra Dekoder mit Karte usw...ist das heute nicht mehr so????

    Freue mich über jede Hilfe!!!

    Besten Dank im Voraus

    Felix
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Hilfe / LCD Kauf

    Als erstes ist ein Digitaler Kabelanschluß plicht! Denn wenn kein vernünftiges Signal ankommt, wird auch kein vernünftiges Bild rauskommen.

    zu 1) Klar kann das sein. Loewe gehört zu den besten Anbietern. Zudem sind Loewe LCDs in der Regel sehr gut ausgestattet.

    zu 2) Wenn Dir die Möglichkeit für Sat gegeben ist würde ich sie nutzen. Da ich nicht weiß wo Du wohnst, kann ich Dir bezüglich DVB-T nichts sagen. Kannst Du aber selbst nachschauen http://www.ueberallfernsehen.de/

    zu 3) digitale Kanäle

    zu 4) alles ändet sich mal ;)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hilfe / LCD Kauf

    Digitaler Sat Empfang wäre optimal.Auch in der Hinsicht das in den nächsten Jahren HD Fernsehen kommen wird.
    Kabelanbieter in Deutschland brauchen meistens Jahre um Neuerungen einzuführen.
    Außerdem murxt KD auch gerne mal an den Datenraten herum um mehr Sender auf einen Kanal zubekommen.Dadrunter leidet natürlich die Qualität.
    Ein Premiere Abo inkl. Receiver ist nicht zu empfehlen da diese Receiver Eigenarten haben die das Benutzen einschränken.Ein Beispiel ist der nicht abschaltbare Jugendschutz.
    Da Premiere neben Anixe HD die einzigen sind die deutsches HD TV zeigen wäre ein Abo vieleicht sinnvoll.
     
  4. FX0604

    FX0604 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe / LCD Kauf

    vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

    Was benötige ich denn alles um einen Digitalen Sat-Empfang zu bekommen?

    Eine Schüssel und ein Receiver? Diese ausgerichtet auf einen Astra und ich habe perfektes Bild??? VErstehe ich das richtig????

    Und wie gesagt....mir ist eben das perfekte Bild auch der "normalen" Programme wichtig...ist das bei Digitalem Sat EMpfang auch so Kristallklar????

    Mit was für zusätzlichen Ausgaben muss ich rechnen!! Mir ist schon bewusst das das von der Qualität der Geräte abhängt!!!!

    Wenn ich DIgitalen Sat EMpfang habe....ist dann auch bei einem LCD FErnseher der 800 bis 1000 Euro KLasse das Bild so wunderbar wie bei einem teureren???

    Das mit dem HD-REady habe ich noch nicht so ganz verstanden....heisst, ich kaufe jetzt ein Produkt das ich noch garnicht nutzen kann, sondern erst wenn "Irgendwann" die Sateliten umgestellt werden??? Ich kaufe also nur dahingehend, das ich in 10 JAhren kein neues Gerät mehr kaufen muss?????

    Muss auch der Sat Receiver und die Schüssel in irgendeiner Form HD-REady sein????

    Wann ist damit zu rechnen das es HD Fernsehen gibt???

    Sorry, das ich euch soviel Mühe mache!!

    Felix
     
  5. FX0604

    FX0604 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe / LCD Kauf

    Einen NAchbrenner hätte ich noch!!!!

    Wenn ich per Dig Sat Anlage Digitalfernsehen empfange....muss ich dann nach wie vor KAbel Gebühren bezahlen?? Dann würde sich ja alleine schon aus Kostengründen ein Wechsel anbieten!!! Sehe ich das Richtig????

    ANbei eine Anlage die ich mir gerade rausgesucht habe, da sie mehrmals empfohlen wurde:

    Technisat Multytenne 45.....ist dies eine ANlage mit der ich dieses hervorragedne Bild bekomme???? Oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen???? Was kommt noch dazu?? LNB??? Receiver???

    Könnt ihr mir einen Receiver und das dazugehörige LNB empfehelen???

    Bitte entschuldigt wirklich meinen fehlendenden FAchbegriffe, aber wie ihr seht..ich habe von der TV-Materie überhaupt keinen Schimmer....früher hast de eben nen guten Fernseher gekauft, ans Kabel gehängt und hast ein gutes Bild gehabt!!!!!! :)

    Grüße
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Hilfe / LCD Kauf

    Viele Fragen :eek:

    1) zu Perfektes Bild. Mit digitalem Signal bekommst du das Bild das momentan die beste Qualität liefert. Du pauschalisierst zu viel. Es kommt doch auf so viele Dinge an, wie: Fernseher, Receiver, Bildmaterial, Bitrate ... ...

    2) Für den Digitalen Sat Empfang benötigst Du einen Digitalen Sat Receiver, für HDTV benötigst Du einen HDTV Receiver, eine Satschüssel und einen Universal LNB. Eine HD-Ready Schüssel gibt es nicht. Nur Fernseher + Receiver

    3) Es gibt HDTV Sender von Premiere und diese sind nahe am "Perfekten". Alles andere ist normales Fernsehen.

    Ich empfehle Dir Dich hier im Forum noch etwas einzulesen um Dir ein paar Grundlagen anzueignen :winken:
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hilfe / LCD Kauf

    Das perfekte HD Bild gibt es nur mit einem Full HD Fernseher und einer Bildquelle die 1080p () ausgibt.
    Hier wird das Bild 1:1 auf den Bildschirm gezaubert.
    Es wird aber wohl keinen deutschen Sender geben der dies so irgendwann ausstrahlt.
    Das was zur Zeit ausgestrahlt wird ist ein Auflösung von 720x576 Pixel...also normales Fernsehen.Das wird dann im LCD/Plasma je nach Gerät besser oder schlechter hochgerechnet.Oder Premiere HD...wenn ich das richtig weiß in 1080i(Halbbilder).
    ARD und ZDF planen eine Ausstrahlung in 720p.Hierfür reicht dann ein HD Ready TV.
    Das geht heute genauso!Bleib beim Röhrenfernseher...
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Hilfe / LCD Kauf

    stimmt.

    Allerdings vermute ich mal, Du hast ihn jetzt mit 720p / 1080i / 1080p und FullHD erst richtig verwirrt :D
     
  9. FX0604

    FX0604 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe / LCD Kauf

    Da hast mich nun wirklich verwirrt :)

    ABer danke für die vielen Informationen!!!!

    Könnt ihr mir denn nun die Technisat ANtenne empfehlen????? Oder habt ihr eine Idee was denn wirklich zu empfehlen ist?

    Ist die Installation einer solchen Sat Anlage selbst machbar? Oder empfehlt ihr eher das einschalten eines Fachmannes, der einem das Dink an die Wand hängt???

    Mal eine sehr blöde Frage....in welche grobe Himmelsrichtung muss meine Schüssel zeigen um Astra zu empfangen?????

    Besten Dank mal wieder!!

    FX
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hilfe / LCD Kauf

    Süden.
     

Diese Seite empfehlen