1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe LAN Verbindung HDS2+ zu PC ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von karofun, 16. März 2011.

  1. karofun

    karofun Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute
    Habe mich nun ca 5 bis 6 Stunden durch diverse Threads hier gekämpft,aber irgendwie kann ich mein Problem nicht lösen.

    System:

    Laptop ( 1 Monat alt mit Windows7 Home Premium))
    HDS2+ mit aktueller Software
    Philips Full LED 40 Zoll (1/2 Jahr alt)

    Möchte die Filme vom HDS2+ auf meinem Laptop bringen "OHNE DASS DER FILM in mehrere TEILE zerstückelt wird sowohl in SD als HD".

    Versuche nun schon 3 Tage eine Lanverbindung herzustellen aber das klappt überhaupt nicht.Habe den Fernzugriff auf an und "STATISCH" die gleiche IP und am Laptop und am HDS2+ und nichts klappt bin schon nahe dran alles hinzuschmeissen,wenn die Filme nicht einen so hohen wert hätten für mich.

    Kann man die Filme auch ohne diese besch.... Lan verbindung auf den Laptop bringen als ganzes Stück zb. mit einer USB Verbindung vom HDS2+ zum Laptop ?


    BITTE UM EURE HILFE da ich ansonsten wahrscheinlich in die Irrenanstallt komme mit dem HDS2+ !!!


    Mfg
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Hilfe LAN Verbindung HDS2+ zu PC ???

    Direkt Exportieren per LAN kannst mit Vista u.Win7 vergessen!

    Installiere das Proggi Mediaport von Technisat, damit kannst nen Film am Stück auf PC oder Laptop ziehen.
    Aber bring viel viel Zeit mit, der HD S2 macht max. 2-3MB/s!!!
    Und das auch nur wenn man die Übertragung startet und dann am Reciver von TV auf Radiomode schaltet.
    Sprich die Übertragung dauert u.U.Stunden!

    Direkte LAN-Verbindung geht mit Vista und Win7 nicht, da hier von MS Standards eingesetzt werden, mit denen der HD S2 nicht klar kommt.
    Mit XP ginge es vielleicht, wenn alle Freigaben stimmen, hab ich nie probiert.
    Ich hab ne NAS dazwischen, damit gehts Filme per LAN zu Exportieren, allerdings auch nur mit unterirdisch langsamer Geschwindigkeit.
    Abspielen per LAN von Filmdateien größer 4GB kannst auch gleich vergessen!
    Dateien größer 4GB erkennt er nicht.
    Deshalb kopiere ich Aufnahmen auf dem Umweg per USB-Laufwerk auf die NAS.
    Denn sonst würde ich z.B.über NAcht per LAN kopieren und hätte dann die Filme am Stück, aber der HD S2 kann wie gesagt keine Dateien größer 4GB lesen!
     
  3. karofun

    karofun Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe LAN Verbindung HDS2+ zu PC ???

    Hmmm

    Also Technisat wird mir immer unsympatischer,da giebt man ein vermögen für einen HDS2+ aus und dann kann man mit den aufgenommenen Dateien nichts anfangen außer vom Gerät selber anschauen !

    Mediaport habe ich schon runtergeladen aber weiß nicht wie da die Verbindung mit USB herstellen kann,da du sagst daß es mit LAN nichts vernünftiges wird bleibt nur über USB zum Laptop aber nur wie ???

    Vom HDS2+ auf eine externe Festplatte geht auch nicht oder,da so die Dateien die größer als 4GB sind (also fast alle) zerteilt werden liege ich da richtig es muss doch eine möglichkeit geben die Filme am stüch auf den Laptop zu bringen.

    Was das NAS ist weiß ich leider nicht,aber wie machst du es mit dem externen Laufwerk (gleich auf DVD brennnen) oder ? Dieses format TS4 kann ja kein DVD Player lesen ?

    Also ich bin am verzweifeln,daß kann doch Technisat den Kunden nicht antun daß man die Filme nicht ohne Probleme auf den Laptop bringt und dann auf meinem Multimediaplayer mit 2TB eingeb. Fesplatte archivieren und abspielen kann ????

    Mfg

    Bitte um eure Hilfe
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe LAN Verbindung HDS2+ zu PC ???

    Mediaport ist dazu da, um Filme übers Netzwerk auf den PC zu überspielen. Über USB kannst du den HDS2 gar nicht an einen PC anschließen.

    Ja und? Ist doch egal wenn er sie teilt. Es gibt genügend Programme die dir mit einem Klick aus den einzelnen Stücken wieder einen ganzen Film machen, z.B. der "TSDoctor" oder der "TSSplitter".
     

Diese Seite empfehlen