1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe löschen einer partition!!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von oculus, 12. Februar 2007.

  1. oculus

    oculus Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    hallo, welche möglichkeit habe ich eine vorhanden partition zu löschen, bzw. wieder zu einer festplatte (partition) zu vereinigen??? das nächste problem ist noch das auf der einen partition ein betriebssystem ist.bitte um dringende hilfe!!!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe löschen einer partition!!!

    Mit Partition Magic kann man die Parttion zu einer anderen hinzufügen. Die Daten müssen dabei aber gelöscht werden (vorher kann man sie ja sichern).
    Das Betriebsystem ist aber dann nicht mehr nutzbar das sich dort noch befand, da der Laufwerkbuchstabe sich dann ja ändert.

    Gruß Gorcon
     
  3. oculus

    oculus Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Hilfe löschen einer partition!!!

    ok, vielen dank!!!das betriebssystem sollte wieso runter!!!kannst du mir evtl. noch sagen was das programm ungefähr kostet???und das mit dem sichern der daten ist nicht ganz einfach, da es sich um 10 gigabyte handelt.Gruß oculus
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe löschen einer partition!!!

    Das Programm lag meinem Mainbord bei. Ich glaub da gabs sogar mal eine ältere Version frei auf einer Heft CD.

    Wenn Du keinen Plattenplatz mehr frei hast, musst Du auf CD oder DVD sichern.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Hilfe löschen einer partition!!!

    Sichern: nimm eine externe Festplatte. 250GB kriegst Du für (teilweise deutlich) weniger als 100€.

    Kosten: nimm qtparted von einer Knoppix-DVD oder etwas kostenloses, z.B. Partiton Logic http://partitionlogic.org.uk/
     

Diese Seite empfehlen