1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!! Kurzschluß auf LNB-Anschluß????

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von nilemann, 5. Oktober 2008.

  1. nilemann

    nilemann Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen,

    ich bräuchte da mal Eure Hilfe.

    Meine beiden Männer schauten gerade gemütlich Fernsehen, als sich auf einmal das Bild verabschiedete und nur noch die Meldung: "Kurzschluß auf LNB-Anschluß" erschien...... und nun?:confused:

    3 Reciever sind an der SAT-Schüssel angeschlossen, aber bitte was ist ein LNB? Auf der Schüssel? - oder irgentwo im Haus? Die 2 anderen Fernseher laufen einwandfrei....... Nächste blöde Frage: hat jeder Reciever sein eigenes "LNB" oder ist vielleicht unser Reciever kaputt?????

    Danke im voraus eine verzweifelte Blonde ;)
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: HILFE!! Kurzschluß auf LNB-Anschluß????

    Also LNB ist der Kopf an der Schüssel aber die Meldung bedeutet das ein Kurzschluss zwischen Receiver zum LNB oder Receiver zum Multischalter ist.

    Als erste den Antennenkabel Anschluss am Receiver prüfen.

    Dann mal den Receiver mit einen anderen Tauschen vieleicht ist der Receiver defekt.

    Dann nach sehen wenn der Fehler in den Raum Bleibt nachsehen ob ein Multischalter vorhanden ist wenn ja da auch den F Stecker Kontrolieren auf Kurzschluss.

    Wenn kein Multischalter vorhanden ist müssen die Anschlüsse am LNB Kontrolliert werden.

    Die Innenader des Kabel darf keinen elektrischen Kontakt mit den Aussen leiter haben.

    Aber das Geflecht muss Kontakt mit den Stecker haben.
     

Diese Seite empfehlen