1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe, kriegen nichts geregelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peba2110, 27. Juli 2011.

  1. peba2110

    peba2110 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin abolut neu in diesem Forum und hoffe, dass man mir hier helfen kann.
    Mein Mann hatte die Superidee unsere analoge Sat-Anlage eigenhändig auf Digital umzustellen. Dazu ist er in einen Grosshandel gegangen und hat sich einen Hirschmann LNB Quattro universal und einen Multiswitcher gekauft, denn es hängen 4 Fernseher an der Anlage dran.
    Er dachte sich nun, dass er mal kurz das Dach besteigt, den LNB austauscht, den Multiswitcher dranhängt und das ganze funktioniert.
    War aber natürlich nicht so. Wir bekommen gar keinen Empfang mehr.
    Es geht gar nichts. Seiner Meinung nach liegt es an diesem LNB von Hirschmann, da er nicht weiss, wie die H/H, H/H, L/H und L/V und vor allen Dingen in welchem kleinen runden Ding die angeschlossen werden. Man weiss nicht genau, ist am LNB die Bezeichung H/H links von dem Ausgang oder über dem Ausgang. Ich weiss einfach nicht mehr weiter, der Haussegen hängt total schief. Vielleicht weiss jemand von Euch einen Rat und kann uns helfen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.232
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hilfe, kriegen nichts geregelt

    Welches Kabel an welchem Eingang des Multischalters kommt, kann man ganz leicht herausfinden.
    Einfach die Kabel die vom LNB kommen nacheinander mit einem Receiver verbinden.

    Werden Eins Extra, Phönix empfangen mit Bild und Ton, ist es das Kabel was an Horizontal Low kommt.( H/L)
    Werden RTL, SAT 1 in SD empfangen ist es das Horizontal High Kabel.( H/H)
    Werden Sport 1 und Tele 5 empfangen ist es das Vertikal High Kabel.( V/ H)
    Und das andere ist dann automatisch Vertikal Low.( V/L)

    Zum überbrücken des Multischalters einen F- Verbinder verwenden.
    http://www.hm-sat-shop.de/montage-zubehoer-stecker-und-dosen/f-verbinder.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.219
    Zustimmungen:
    3.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: hilfe, kriegen nichts geregelt

    .....und um halb acht kommt GZSZ......:)

    Nellis Anleitung langsam und Schritt für Schritt durchspielen. Wenn bei der Montage nichts verstellt wurde, sollte die Schüssel noch richtig ausgerichtet sein.

    Wenn der MS nicht zu weit weg vom LNB ist, kann man die Kabel evtl. auch durch leichtes ziehen definieren.

    Gruß
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.108
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: hilfe, kriegen nichts geregelt

    Welche Bezeichnung hat dieser LNB?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.219
    Zustimmungen:
    3.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: hilfe, kriegen nichts geregelt

    ......und der Multischalter wenn du schon dabei bist.
     

Diese Seite empfehlen