1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! konkrete Unikabellösung.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von miki1, 18. Dezember 2009.

  1. miki1

    miki1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte vom Kabelanschluss (Bj 1999) auf Unikabel umsteigen.
    inzwischen habe ich (zu) viel gelesen und bin völlig überfordert.

    HILFE! Wer kann konkrete Geräte für die unikabellösung vorschalgen?

    Es geht um eine digitale Satanlage auf dem Dach eines RH (für 2 sateliten,
    - 4 teilnehmer auf dem hauptstrang - anfang auf dem Dachboden Ende im Keller
    - und 2 teilnehmer auf dem nebenstrang- anfang im Keller: Küche, Wohnzimmer Ende) und natürlich der preis soll nur so hoch sein wie nötig für ein full HD-Fernseher im Wohnzimmer.


    Im Wohnzimmer soll ein Hd-Reciver stehen. Keine pay-abonaments,

    Liebe Grüße an alle miki
     
  2. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE! konkrete Unikabellösung.

    Gleich Problem hab ich auch.
    Schau mal"" Wechsel von UM zu Sat"";)

    Geräteliste ist da auch.Geht nur mit einem Multischalter.

    Günstig ist was anderes.Man muß aber immer den Aufwand Wände aufhauen und Deckendurchbrüche gegenüberstellen.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HILFE! konkrete Unikabellösung.

    Weg vom Kabel lohnt immer ( meine persönliche Meinung )

    alles von Technisat :

    1 x Schüssel Satman 850
    2 x LNB Quattro
    1 x Technisat Multifeedschiene
    1 x Technirouter 9/1x8
    6 x Digit S2 Receiver ( oder besseres )

    Zum Bau von soetwas gehört aber einiges an Erfahrung
    UND/ODER sehr viel Geduld.

    Kleinigkeiten wie Mast,Ziegel,Kabel, Blitzschutz etc. musste dir aber selber
    ergoogeln :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  4. miki1

    miki1 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! konkrete Unikabellösung.

    Danke für die Infos,

    Lieber onzlaught herzlichen dank für die Liste. Muss ich noch irgendwelche andere parameter (geräte aus der liste) für unikabel beachten oder kann ich los legen und suchen?.
    Hast Du ausgegoogelt oder getestet in der praxis?
    Ich habe mehr geduld als geld hi,hi, ausserdem Spassfaktor zählt auch..
    Muss ich mich noch durchgoogeln zum thema anschlüsse, oder hätte jemand lust mir praktisch ( nicht theoretisch..ich wiess ihr seid experten ich leider nicht!)zu erklären?

    Viele grüße:
    miki
     

Diese Seite empfehlen