1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Komisches Problem bei allen Sendern mit H-Polarisation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maanee, 26. August 2005.

  1. maanee

    maanee Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo!
    ich bin neu hier und möchte erst mal alle ganz herzlich begrüßen! wird mein erster thread! :winken:

    also ich habe mir vor einer woche ne sat-anlage für 2 teilnehmer zuhelegt. twin lnb und einen palcom dsl 4s digitalrecveiver!
    habe die schüssel auf astra 19,2° ausgerichtet und alles ist wunderbar!

    nun trat bisher 2mal aber nur kurzzeitig das problem auf, dass ich alle programme mit H-Polarisation nicht empfangen konnte. allerdings ist dies unabhängig vom wetter, wolken und wind. nach spät. 15 min funktioniert auch wieder allen einwandfrei! was ist hier das problem??

    gruß
    maanee
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe! Komisches Problem bei allen Sendern mit H-Polarisation

    ist ein Problem mit der LNB-Stromversorgung, wie heisst denn das gute Stück ?
     
  3. maanee

    maanee Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Hilfe! Komisches Problem bei allen Sendern mit H-Polarisation

    das lnb ist von euro sky standard lnb von conrad electronic...

    gut es hätte qualitatv hochwertigere gegeben... *g*
     
  4. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: Hilfe! Komisches Problem bei allen Sendern mit H-Polarisation

    Ist jetzt das Problem, was es ist. Da du nur einen Receiver hast ist ein Test schwierig, ob es nun am LNB oder am Receiver liegt. Am besten wäre es, wenn du von einem Freund mal einen digitalen Receiver bekommen könntest oder dich mit deinem Receiver mal an seiner digitaltauglichen Anlage anhängst. Wenn die Fehler mit einem anderen Receiver immer noch auftreten ist wohl der LNB eine Rücksendung wert. Sonst ist es der Receiver.
     

Diese Seite empfehlen