1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, kennt jemand den UNIVERSUM DVB-T / SR8129 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von 5400-satfan, 31. März 2003.

  1. 5400-satfan

    5400-satfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Kennt jemand diesen Receiver und wo man Software bzw. Firmware bekommt???

    mfg
    5400-satfan
     
  2. Mario_F

    Mario_F Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    der ist identisch mit dem TX100 von Zehnder.
    Softwarupdate gibts HIER

    Bye Mario
     
  3. 5400-satfan

    5400-satfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Berlin
    Danke werde es Probieren.

    mfg
    5400-satfan
     
  4. 5400-satfan

    5400-satfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Berlin
    Leider kommt immer "Keine Antwort", wenn ich mich aber mit dem Terminalprogramm verbinde habe ich Kontakt und sehe auch was der Receiver macht. Kannst du mir da bitte weiter helfen.

    Danke Mit freundlichen Grüßen
    5400-satfan
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Ist der richtige COM-Port eingestellt?
     
  6. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    @5400-satfan

    Jemand sollte Dich noch darauf hinweisen, daß nach dem Update der 2. Scart-Anschluß der Universum-Box nicht mehr funktionieren dürfte, da der bei Zehnder komplett fehlt.

    <small>[ 01. April 2003, 15:09: Beitrag editiert von: Wocker ]</small>
     
  7. Maikel

    Maikel Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Potsdam
    Hallo.

    Desweiteren habe ich sporadische abstürtze mit der box nach dem Softwareupdate von Zender!

    Ich würde es lassen, da man leider nicht die Original Firmware speichern kann.

    Bye
    Maikel
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Das ist immer wieder so´n Problem mit Geräten, die von einem anderen abstammen, aber der Lizenznehmer hat die Software modifiziert(oder soll ich sagen kastriert?), daß die Software des Orginalgeräts nur Probs verursacht. Dann lieber Markenware gekauft, die zwar ein Paar Mack, ääh EURONEN mehr kostet, man aber sicher sein kann, daß der Support gewährleistet ist.
    Universum? ist das nicht QUELLE oder OTTO? Würde ich mal da nachfragen, wenn die´s auch nicht wissen, dann klopp das Teil denen an Kopf und verlang ein Markengerät. War denn überhaupt ein Update nötig, also hat das Gerät Probleme gemacht?
    Gruß, Reinhold
     
  9. 5400-satfan

    5400-satfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Berlin
    Habe die richtige COM, da ja mein Hyper Terminal damit richtig arbeitet, nur stimmt ja die Vorgabe mit dem 115200 Baut nicht; es muss 38400 sein; so bekomme ich alle Meldungen von der BOX, es läßt sich nun die BIN Datei nicht übertragen.

    Von UNIVERSUM bzw. Quelle bekommt man nichts, da muß man das Gerät zum UPDATE in die Werkstatt bringen.

    mfg
    5400-satfan
     
  10. Mario_F

    Mario_F Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    Universum SR8129 und TX100 kommen beide von Vestel, hier der Link:
    http://www.vestel.com.tr/english/urunler/urunayrintisi.asp?BV_SessionID=@@@@1144413925.1043272907@@@@&BV_EngineID=ccccadcheididfkcefeceeedffldfil.0&anakategori=151&kategoriid=163&u runkodu=030101%20%20&urunadi=Digital%20Terrestrial%20Receiver

    Bye Mario
     

Diese Seite empfehlen