1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Keine Sende mehr mit Galaxis Easyworld Kabel!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von UIIII, 11. Mai 2005.

  1. UIIII

    UIIII Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HILFE! Keine Sender mehr mit Galaxis Easyworld Kabel!

    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Bis jetzt haben wir Premiere, sowie andere Digitale Sender mit de DBox1 von Nokia geschaut. Ging auch alles wunderbar. Doch da die DBox1 keinen S-Video Ausgang hat und ich einen Beamer habe, habe ich mich nach einem anderen Receiver umgeschaut. Ich konnte günstig einen neuen Galaxis Easyworld Kabel Receiver ersteigern und habe ihn natürlich sofort angeschlossen. Alles lief wunderbar, gleich bei Premiere angerufen und einen neue SmartCard bestellt. zwei Tage lief alles perfekt, doch dann auf einmal verschwand das Bild. Ich habe versucht einen neuen Sendersuchlauf zu starten, doch der Receiver konnte keine Sender finden. Auch das Resetten der Box führte zu keinem Erfolg. Jeder Sendersuchversuch bleibt erfolglos :( Nun bin ich ein bisschen ratlos, kann mir da jemand helfen?
    Achja, wenn ich die Dbox1 an dieselben Kabel wie die Galaxis anschliesse, läuft alles perfekt. Wer kann mir helfen?

    DAnke schon mal im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: HILFE! Keine Sende mehr mit Galaxis Easyworld Kabel!

    Welche Software ist auf der Box?
    Gehe mal ins Menü unter Blau->Info und in diesem Menü mal auf die Gelbe Taste drücken.
    cu Oli
     
  3. UIIII

    UIIII Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Keine Sende mehr mit Galaxis Easyworld Kabel!

    Hi!

    Die Softwareversion ist 2.72 P!
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: HILFE! Keine Sende mehr mit Galaxis Easyworld Kabel!

    OK das mit der Gelben Taste geht erst ab 2.9X und höher... Was wird denn unter Info alles angezeigt? Gibt es da einen Punkt Beta Ver.: 1.1.2. ?
    Wenn nicht... Die Box mit dem PC verbinden dann das Hyperterminal starten (wie für Software Update) wärend des Bootens der Box statt der D-Taste die T-Taste am PC drücken.... die Box bootet jetzt in Testmodus. und ein Eingabe Feld kommt...
    Hier jetzt ein tippen "b_d"

    > b_d

    Dann Enter drücken...

    cu Oli
     
  5. UIIII

    UIIII Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Keine Sende mehr mit Galaxis Easyworld Kabel!

    Hmm.. dann muss ich mir erstmal ein Nullmodemkabel besorgen. Ok, mache ich morgen und sage bescheid, OK? Was ist ein Hyperterminal?
     
  6. UIIII

    UIIII Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Keine Sende mehr mit Galaxis Easyworld Kabel!

    Ähm, Beta wird doch angezeigt!
    Und zwar Beta ver.:1.1.2
    Ausserdem Frontend und Flash! Hilft dir das weiter?
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: HILFE! Keine Sende mehr mit Galaxis Easyworld Kabel!

    Welches Kabelnetz? Gehen denn gar keine Sender mehr?
    Was sagt die Signalstärke?
    cu Oli
     
  8. UIIII

    UIIII Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Keine Sende mehr mit Galaxis Easyworld Kabel!

    Signalstärke sagt gar nichts, da steht die ganze Zeit nur "Bitte Warten". Kabelnetz kann ich wählen welches ich will, er findet nirgendswo sender, weder TV noch Radio!
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: HILFE! Keine Sende mehr mit Galaxis Easyworld Kabel!

    Komisch ich kann nur ein Kabelnetz wählen, das was bei mir aus der Wand kommt. Wäre auch ziemlich teuer wenn man mehrere Kabelverträge hätte :D
    Habe gefragt weil ISH z.B. auf QAM256 umgestellt hat was der Easy nicht kann. Denke aber da ist wirklich was nicht in Ordnung, denn auch wenn irgendwas in Datenweg in der Box defekt wäre, die Signalstärke geht eigentlich immer da sie auf einem anderen Weg zu CPU kommt... Also Signalstärke müßte immer angezeigt werden wenn man das Kabel einsteckt, Signalquallität nur wenn die Box mit dem Signal was anfangen kann...
    Ich weiß jetzt nicht mehr was es sein kann... alle meine Standard Fehler habe ich verbraucht :(
    cu Oli
     
  10. UIIII

    UIIII Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Keine Sende mehr mit Galaxis Easyworld Kabel!

    Schade, aber trotzdem danke!
    Hat vielleicht sonst noch jemand einen Rat?

    EDIT: So wie es aussieht, liegts tatsächlich an ISH... Die Dbox ist für unser Kabelnetz nicht geeignet :(
    Was mach ich denn jetzt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005