1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ! Keine Programme!!!???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ika24, 12. Mai 2002.

  1. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, ich muss mich mal outen . Ich bin ein echter Linux Newbie !Bin jetzt seid ca 6 Std am suchen und da dachte ich mir frag ich euch Profis mal .Und zwar folgendes:

    Ich habe versucht die Senderlisten zu editieren.(steht ja auch hier im Board-hab gesucht )Ftp dran zapit gesucht (ist doch im verzeichnis /var/tuxbox/config/zapit/???? Ist das evtl das falsche Verzeichniss??) ok ausgelesen und bearbeitet .
    Wieder eingespielt und box neu gestartet .Dann kam die Fehlermeldung das ich keine Senderlisten habe und doch einen Transponderscan machen soll .Ok gemacht getan .Aber nach ca 1 Std immer noch nichts gefunden .Mir ist aufegfallen das in dem Ordner vorher drei Datein drin waren jetzt nur noch 2 "Bouquets und servisces" xml .Da fehlt doch eine ?

    Was kann ich tun ? Kann mir einer evtl die 2 xml Datein und die fehlende datei per mail schicken oder sagen wo ich die her bekomme.Hab mir von son ner Site schon welche geladen aber da fehlt immer noch eine ?? Was kann ich tun das die Kiste wieder läuft ? Neues Image kann ich im moment nicht drauf bügeln da ich kein Serieles Kabel habe (nur Ftp )

    Achso kann man bei dem FTP irgendwas falsch machen ? Hab mal gehört das es da ne Asci und ne binäre Übertragung gibt(bei mir steht es auf Auto )
    Evtl noch wichtig was ich für ne Version drauf hab 1.1.27032002-8.32 oder so ne nokia box

    Bitte helft mir da ich doch gleich (in ca 11 Std Formel eins sehen will )

    Danke im vorraus !

    der tvmann

    (sorry über meine schreibweise aber ich hab vor lauter verzweifelung mir 2 Flaschen Martini und ne Schachtel Lucky verbraucht)
     
  2. root@RadioUK.com

    root@RadioUK.com Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hast ne e.mail.....

    3:36 Uhr Antwort per e.mail ist unterwegs.... breites_

    <small>[ 12. Mai 2002, 03:36: Beitrag editiert von: toon13 ]</small>
     
  3. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @toon13
    Mein Gott Danke nochmal ! Hast du eine GEDULD MIT MIR !!!! breites_ breites_

    Achso hast auch ne mail ha! durchein
    Thankxx

    der tvmann
     
  4. AC-Michael

    AC-Michael Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Ich habe fast das Gleiche Problem, wenn du eine Lösung weißt könntest du mir die Bitte auch zusenden ?
    An : michael@acworld.de
    Desweiteren würde ich gerne weitere Satelitten hinzufügen, gibst dazu mittlererweile irgendein gutes Hilfsprogramm oder eine Anleitung für Newbeys ?

    vielen Dank im vorraus
    Michael
     
  5. Tenis

    Tenis Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Das der Transponderscan bei einigen Images nichts findet ist normal und kann leicht über ein Update behoben werden.
    Der aktuelle Snapshot vom 14.05 klappt bei mir einwandfrei und dieses Update beinhaltet auch eine neue Kanalsuche, welche zwar langsamer ist, aber viel sicherer die Kanäle findet und keine Probleme macht. (http://dboxupdate.berlios.de/ und den aktuellen Snapshot laden). Man muss allerdings beachten, dass es zu den Snapshots keinen Support gibt.

    Per FTP kannst du eigentlich nichts falsch machen, da "Auto" schon erkennen sollte, welche Übertragung gewählt werden muss.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    So ich versuche heute nochmal eine neue Version zu Flashen der Transponderscan funktionierte bei mir nur bis zu der unten angegebenen Version. (Der Scan ist aber nicht das Problem den eingespielte Senderlisten liefen zwar aber die Box zeigte dauernd zwischendurch an das der Sender zur Zeit nicht vorhanden ist obwohl das Bild da war dann stürzte die Box meistens ab.
    So das Image ist drauf... Da Bin ich aber gespannt.
    Scan geht überhaupt nicht durchein Obwohl ich ein Ideal Standard Senderanordnung habe. Das gig mit der Version von Gestern besser.
    Und schon ist die Box abgeschmiert. Naja also wieder das alte Image drauf.
    Gruß Gorcon
     
  7. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Ja mit Transponderscan hab ich leider auch noch Probleme - Keine ahnung warum das so ist .Bei mir steht dann auch (mit original Image und ohne Transponderscan)"Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden" oder so .Schalte ich auf Rtl und dann zurück geht alles .Nur Sat 1 und Pro 7 (ja bekanntes Problem - mein Siemens Dect Telefon steht daneben -Wobei der Humi 5900 keine Probleme macht )gehen garnicht .

    Wenn ich dann die Service und Bouquet Datei rausnehme bearbeite und dann wieder einspiele fährt die Box nach dem neustart garnicht mehr hoch .Wenn ich die Original Datei aus dem Netz sauge und die einspiele hab ich das gleiche Problem.Was kann daran falsch sein ??

    der tvmann