1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, Keine Aufnahme Von Premiere Mit Neutrino + Dvd Rec(k)order

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fartlite, 15. April 2005.

  1. fartlite

    fartlite Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich hab da ein Problem, ich hab schon sehr viele verschiedene Versionen von Alexw, Jack the grabber, Yadi ect. NEUTRINO ausprobiert, leider immer das selbe ERGEBNIS, mein DVD REKORDER MELDET auf Premiere Start + Premiere 1-6 Recording Prhoibited oder so, auf jeden fall heißt es Verweigert, und ich kann halt nicht aufnehmen, ich hab schon meherere Treads gelesen, hoffe hier hilfe zu finden, denn der Tip von einem Mitglied von wegen Alexw zu benutzen hat auch nix geholfen :( leider, Danke im vorraus
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe, Keine Aufnahme Von Premiere Mit Neutrino + Dvd Rec(k)order

    Das ist leider ein bekanntes und meines Wissens noch nicht gelöstes Problem.
     
  3. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe, Keine Aufnahme Von Premiere Mit Neutrino + Dvd Rec(k)order

    hört sich nach kopierschutz an, wohl macrovision. oder kann es sein, dass du den ton nicht über scart abgreifst, sondern über den digitalen anschluss?
    da gibt es meines wissen auch eine art kopierschutz.

    ansonsten kannst du ja mal enigma probieren, vielleicht gehts ja damit.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.221
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe, Keine Aufnahme Von Premiere Mit Neutrino + Dvd Rec(k)order

    Nein, Linux untertützt generell kein MV. Der Recorder reagiert auf einen imagenären CGMS Kopierschutz. Die genaue Ursache ist aber noch nicht bekannt danur sehr wenige DVD Recorder so darauf reagieren.
    Gruß Gorcon
     
  5. fartlite

    fartlite Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, Keine Aufnahme Von Premiere Mit Neutrino + Dvd Rec(k)order

    Vielen Dank, schade das ihr mir nicht helfen könnt :(, jetzt haben wir umsonst 25 eus ausgegeben
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe, Keine Aufnahme Von Premiere Mit Neutrino + Dvd Rec(k)order

    25 Euronen? Haste die Box umbauen lassen? Dann hast Du das Geld so oder so aus dem Fenster geschmissen -- denn das hättest Du auch selber machen können.

    Gag
     
  7. molino65

    molino65 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, Keine Aufnahme Von Premiere Mit Neutrino + Dvd Rec(k)order

    Hallo fartlite,

    habe das gleiche problem seit Anfang des Jahres. Auch in diesem Forum gab es dazu keine Lösung. So wie Gorcon schon schrieb, betrifft das nicht jeden Recorder. Ich habe den SONY 900 ( oder so ähnlich ). Parallel dazu habe ich immer die DBOX2 mit der Oroginal BN Software. Für meine Aufnahmen stecke ich alo immer um. Denn mit der BN gibt es überhaupt keine Aufbahmeproblem. Ist aber keine befriedigende Lösung für mich, da ich Neutrino klar bevorzuge ( wie auch die klare Mehrheit ). Habe ebenfalls schon einen MV-Killer installiert, das Problem konnte auch damit nicht behoben werden. Eine kurze Zeit habe ich gedacht, es könnte mit der Antennensignalstärke zu tun haben ( habe Kabel ), aber auch mit Verstärkern konnte ich nicht erreichen. Wie gesagt, ich stecke für Aufnahme z.Z. immer um. Bin interessiert, ob es neue Nachrichten für mich gibt.

    Gruss molino65
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.221
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe, Keine Aufnahme Von Premiere Mit Neutrino + Dvd Rec(k)order

    Wie ich schon oben schrieb, es ist kein Macrovision im Spiel. Ein Kopierschutzdecoder der "nur" Macrovision entfernt nutzt überhaupt nichts. Er müsste schon CGMS unterstützen, dann könnte es gehen.
    Mit alten AlexW Images 1.6.3 soll es auch noch laufen.
    Wie siehts denn unter Enigma aus?
    Ich kann mir nicht vorstellen daß das Problem sich einfach lösen läßt, denn keiner der Entwickler hat einen DVD Recorder. Alle Versuche, den Fehler zu lokalisieren, sind bis jetzt extrem zäh verlaufen.
    Gruß Gorcon