1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - kein VOX, RTL 2, etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fanna1990, 23. September 2018.

  1. Fanna1990

    Fanna1990 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich bin bei der Recherche im Internet auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier richtig bin.

    Ich habe einen Philips Ambilight Fernseher und habe bis vor kurzem schon fast alle Sender digital empfangen (teils auch in HD). Einige andere Sender, wie ZDF, VOX, RTL 2, Super RTL bekam ich nur analog, konnte sie aber ansehen. Mitte des Monats wurde an meinem Wohnort nun das analoge Fernsehen komplett abgeschaltet. Nach einem Sendersuchlauf habe ich ZDF in digital dazu bekommen - ebenfalls in HD. VOX, RTL 2, etc. tauchen aber bei keinem Sendersuchlauf auf. Wenn ich einen Suchlauf unter Einbezug der gesperrten Sender mache, erscheinen die genannten Sender zwar in HD, sind aber mit einem Schlüsselsymbol als gesperrt markiert.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt? RTL empfange ich problemlos und das gehört ja zur gleichen Gruppe wie VOX, etc., oder?

    Wäre für Ratschläge dankbar!
     
  2. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bist du ein Haus Eigentümer oder ein Mieter?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wer ist der Kabelanbieter?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du hast sie nur nicht gefunden.

    Welche Sender liegen noch auf der RTL Frequenz ?
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Kabel liegen RTL und SAT.1 gewöhnlich im Lokalmux.
    Das Fehlen anderer Programme ist also kein Widerspruch.
    Mögliche Fehler: Frequenzfilter, Störsender, schlechte Leitungen.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist fairly easy. :cool:

    Du brauchst die SD- Versionen der Sender.

    Die HD-Versionen sind verschlüsselt und kostenpflichtig. Die solltest du aus deiner Favoriten-Liste löschen.

    Dann hast du die Aufgabe, die irgendwo weiter hinten abgelegten SD-Sender zu finden, die Kanalliste in den Edit-Mode zu schalten und die SD-Sender nach vorne zu holen.

    SD heißt Standard Definition und entspricht 720 x 576 Pixeln.

    Analoges Fernsehen entspricht SD.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Danach sucht er doch und sie werden nicht gefunden.
    Nein!
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aha! Sondern? Wie ist es dann?

    FYI: Selbstverständlich sind ein analoges PAL-Signal und ein gutes 720 x 576 SD-Signal in der Bildqualität annäherend vergleichbar.

    Selbstverständlich hast du in der Landeshauptstadt Düsseldorf mit einer VHF-Dachantenne, die auf den Ginsterhahner Kopf ausgerichtet ist, ein signifikant besseres Klangerlebnis über DAB+ in Bezug auf das Klassik-Programm SWR 2, als wenn du irgendwie versuchst, SWR 2 (in Düsseldorf) direkt über UKW zu empfangen. :cool:

    Das sind einfach Fakten, die auch ein @Gorcon akzeptieren sollte. Was ich hier über SWR 2 in Düsseldorf schreibe, sind objektive und wahre Tatsachenbehauptungen, die der Realitätskontrolle stand halten.

    Wenn @Gorcon immer wieder versucht, digitale Technik oder DAB+ schlecht zu machen, dann geht @Gorcon's Einzelmeinung schlichtweg an der Realität vorbei. :eek:

    Ansonsten siehe die Beiträge von @oasis1, @KeraM und @seifuser.

    Der TE hat die Fragen nicht beantwortet, was dafür spricht, dass kein Handlungsbedarf mehr besteht - weil er die fehlenden Sender inzwischen gefunden haben dürfte.

    Wäre der KNB Unitymedia, könnte man auf mischobo.de – Startseite die Transponder-Belegungen nachlesen.

    Rein theoretisch ist es möglich, dass die fehlenden Sender allesamt auf hohen Frequenzen liegen, die wegen der Kabeldämpfung bei schlampiger Installation nicht durchkommen.

    Deswegen war die Frage von @oasis1 wichtig, um zu klären, wer Ansprechpartner des TE ist.

    Abhilfe schaffen würde in einem solchen Fall ein besserer Verstärker. Ich halte das aber für unwahrscheinlich.
     
  9. Fanna1990

    Fanna1990 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mieter :)
     
  10. Fanna1990

    Fanna1990 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kabel Deutschland bzw. Vodafone :)