1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, kein Viva, Viva Plus und MTV zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fro, 9. April 2006.

  1. fro

    fro Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier im Forum. Ich bin seit gestern neuer Besitzer einer dig.SAT Anlage mit Radix 9900 Twin CI Receiver. Installation hat nach einigen Problemen endich geklappt. Nur finde ich nicht die Sender ViVA, MTV und Viva Plus. Weiß jemand ob die Sender noch ausgestrahlt werden oder sich die Frequenzen geändert haben? :confused:

    Laut Voreinstellung des Receivers sollen die Sender da sein, aber es kommt die Meldung Programm wird nicht ausgestrahlt.

    Für eine schnell Hilfe wäre ich dankbar.

    Satelit ist ASTRA
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hilfe, kein Viva, Viva Plus und MTV zu empfangen

    mach mal nen suchlauf und du kannst wieder diesen müll schauen...
    11.973 v 27.500 fec 3/4...
    bzw 11.739 v 27.500 fec 3/4...

    nützlich wäre auch das hier...
    http://www.lyngsat.com/astra19.html
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Hilfe, kein Viva, Viva Plus und MTV zu empfangen

    mach doch einfach mal nen suchlauf .diese sender haben die frequenz gewechselt
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Hilfe, kein Viva, Viva Plus und MTV zu empfangen

    Kann man bei solchen Fragen nicht mal die persönliche Meinung außer acht lassen und sachlich bleiben? Wie man die Sender persönlich beurteilt, steht hier doch garnicht zur Debatte.
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Hilfe, kein Viva, Viva Plus und MTV zu empfangen

    mir sind selbst krasse kommentare lieber als langweilige frequenzbuchhalter. humor ist ...
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hilfe, kein Viva, Viva Plus und MTV zu empfangen

    sorry!...beim nächten mal werd ich zu deiner vollsten zufriedenheit ne stupide antwort geben...:LOL:
    frag mich nur,wo ich unsachlich war...benötigte infos wurden geliefert...aber egal...
     
  7. fro

    fro Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Hilfe, kein Viva, Viva Plus und MTV zu empfangen

    Danke für die Antworten

    Aut.Suchlauf hat nicht funktioniert, versuche jetzt die Frequenzen manuell einzugeben.

    Ich melde mich wieder
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Hilfe, kein Viva, Viva Plus und MTV zu empfangen

    Es ging mir einfach um den Gebrauch von "diesen Müll" nichts weiter.
     
  9. fro

    fro Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Hilfe, kein Viva, Viva Plus und MTV zu empfangen

    Viva und Viva Plus habe ich gefunden, Danke
    MTV bekomme ich nur als Pay TV

    Ich hatte bisher analog und da war MTV frei empfangbar

    Auf Digital nicht mehr ??????????
     
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Hilfe, kein Viva, Viva Plus und MTV zu empfangen

    Also MTV ist immer noch FTA auf der Frequenz :
    11739
    V
    27,500
    3/4

    Nur MTV2 Pop wurde eingestellt und heißt jetzt Nickelodeon Deutschland bzw.NICK :LOL: und sendet auf der Frequenz :
    11973
    V
    27,500
    3/4

    Du musst im Menü den manuellen Suchlauf auswählen und die Frequenz Daten eingeben, dann müssten die Sender gefunden werden :winken:
     

Diese Seite empfehlen