1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!Kein System!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Baxbanny, 3. Januar 2005.

  1. Baxbanny

    Baxbanny Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich versuche jetzt mal euch mein Problemchen zu schildern!

    Hardware: Kabel Nokia DBox II mit Linux Neutrino (leider keine Ahnung welches Flash da drauf war)

    Ich habe versucht über Neutrino dieses Flash zu installieren:
    Tuxbox Head - SquashFS 1x / Version 1.10.1.0 (Homepage:yadi.org)

    Das sah auch alles ganz toll aus, doch nach dem die Dbox neu startete
    stand folgendes auf dem Display:

    BMon V1.0 mID 01
    feID 7a gtxID 0b
    fpID 5a dsID 01-
    9a.d9.de.06.00.00-2b
    Hwrev X5 SWrev 0.21
    B/EX/F1 (MB) 32/00/08
    kein system...

    Da ist doch bestimmt was schief gelaufen oder??:eek:

    Habe dann folgendes versucht und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
    http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

    Aber da tut sich auch nichts!

    Was mach ich denn jetzt???

    Bitte um Hilfe!!

    Gruß
    Bax
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  3. Baxbanny

    Baxbanny Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!Kein System!!

    Das klappt alles nicht!

    Wenn ich den Flashassistenten starte, steht im Display nicht flashing sondern immer nur
    reset... und da tut sich gar nichts!

    Glaub langsam ich bin zu dumm dafür!!:eek:
     
  4. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe!!Kein System!!

    ...Nokia Boxen haben doch immer 2 Flash Chips (Intel oder AMD), daher musst Du auch ein Image flashen, welches 2x heisst.

    Du hast ein Image für eine 1x Flash Box geflasht und deswegen die Meldung "Kein System".

    Wenn Du ein 2x Image flashst, sollte es wieder klappen.

    Viele Grüße

    Peter
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe!!Kein System!!

    Nur zu Info:

    Bei Sagem Boxen, und ich nehme an bei Nokia ist das auch nicht anderst, kann man von aussen erkennen welcher Chipsatz verbaut ist.
    Wenn man von oben, mittels Taschenlampe, in die Box hineinleuchtet --> hinten links-am langen Lüftungsschlitz. Die länglichen Chip's auf denen Entweder Intel oder AMD steht.

    Wenn die Box noch nicht im Depug ist, kann man die Box auch gleich öffnen um zu schauen, da man sowieso den Schreibschutz aufheben muss.
     
  6. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe!!Kein System!!

    @Casper

    Sagem sind die einzigen Boxen, bei denen es auch eine Variante mit einem Flash Chip gibt.
    Nokia haben immer 2 Flash.
    Für das Image ist es völlig egal, ob da AMD oder Intel drin sind.
    Wenn die Box im Debug is (wie die Meldungen von Baxbanny im ertsen Post zeigen), muss man bei Nokia immer einm 2x Image flashen.

    Baxbanny hat eindeutig ein 1x Image geflasht:

    Tuxbox Head - SquashFS 1x / Version 1.10.1.0 (Homepage:yadi.org)

    Er muss nur ein 2x Image flashen und gut isses.

    Viele Grüße

    Peter
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe!!Kein System!!

    Warum nich gleich ein aktuelles? Mit dem obengenanten kann man nicht auf ein aktuelles updaten.
    Gruß Gorcon
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe!!Kein System!!

    @pekabe

    Ämmmm, Ja --> hab ich irgendwas anderes behauptet ?

    Vlt lesen hier noch andere mit, die für einen Hinweis dankbar sind, wie man rausfindet welcher Chipsatz in ihrer Box verbaut wurde.
     
  9. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe!!Kein System!!

    @casper:

    äh....nööö ;-)

    Ich dachte, der Hinweis sei für Baxbanny - war mir nicht klar, dass er allgemein gemeint war, sorry.

    Viele Grüße

    Peter
     
  10. Baxbanny

    Baxbanny Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!Kein System!!

    Hallo,

    habe kleine Fortschritte gemacht, das Display zeigt jetzt "flashing" und dann
    "flashing done" an......habe den Netzstecker gezogen und es steht schon wieder "kein sytem" aufn Display!

    Welche Software muss man denn installieren?? 1?? 2?? habe schon fast alle ausprobiert!
    Auf YADI.org stehen ja soviele!

    Gruß
    Bax