1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - kein Sport1 Empfang, sondern...

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von sC.Hweger, 22. Oktober 2013.

  1. sC.Hweger

    sC.Hweger Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    erstmal zu meinem Gerät:

    Schaub-Lorentzen: SL HD-100 S

    Verbindung: DVB-S



    Folgende Konstellation:
    Ich habe einen Sat-Anschluss in meiner Wohnung, aber ich möchte 2 Receiver (Wohnzimmer/Schlafzimmer) verwenden. Ich habe einen Sky-Receiver im Wohnzimmer, mit dem ich jeglichen Kanal empfangen kann. Im Schlafzimmer habe ich den o.g. Receiver stehen. Dieser kann kein Sport1, ARD+ZDF HD empfangen.


    Anstatt von Sport1 wird EVTV gesendet (katholischer Sender!?) und bei den anderen beiden kommt überhaupt kein Bild.

    Ich habe mit Hilfe eines "Verteilers - eine Art Y Stecker" das Antennenkabel zu den beiden Receivern gesplittet.


    Wo könnte man Fehler liegen?


    Vielen Dank bereits im Voraus!
    Gruß
     
  2. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    1.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe - kein Sport1 Empfang, sondern...

    wenn Du den zweiten Receiver mal direkt da anschließt, wo der erste angeschlossen ist und dann Sport1 oder ARD/ZDF empfangen kannst, liegt es an deinem komischen Verteiler.
    Es ist nicht so einfach, das Sat Signal von einem Kabel auf zwei Receiver zu verteilen. Da mich dieses Thema nicht direkt trifft, kann ich dir sonst keine weitere Hilfe anbieten. Lese dich weiter zurück durch die Beiträge, Du bist nicht der einzige, der so was realisieren möchte oder Probleme hat und Hilfe sucht.

    Heute hat schon mal jemand so ein ähnliches Problem geschrieben und einen Link bekommen. Vielleicht hilft er ja
    https://www.google.de/search?q=site:forum.digitalfernsehen.de+ein+kabel+2+receiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013

Diese Seite empfehlen