1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, kein Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jagr_jaromir, 26. September 2005.

  1. jagr_jaromir

    jagr_jaromir Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab eine Premiere d-box 1 nicht mit der Original Software, sondern mit der Software Vers. 2.00.0 beta6 - DVB 2 Kb 6
    Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann auf dem Premiere-Sportportal die Optionen nicht aktivieren, folglich also nicht zu den einzelnen Sportsendungen umschalten.

    Hoffe ihr könnt mir helfen???

    Danke
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe, kein Sport

    Das Einstellen der Sport-Optionskanäle muss manuell erfolgen.
    Die Options-Taste kannst Du bei DVB2000 leider nicht nutzen, Du musst die Programme ganz normal abspeichern und dann durchzappen. Alle erforderlichen Parameter findest Du hier. Wenn Du nicht weisst, wie und wo das einzustellen geht, einfach nochmal melden. ;)
     
  3. jagr_jaromir

    jagr_jaromir Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, kein Sport

    Wäre super nett, wenn Du mir das manuelle Einstellen erklären könntest!?

    Danke schonmal!
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe, kein Sport

    Für das Sportportal sind 4 Frequenzen wichtig:
    11719H, 11758H, 12031H, 12070H
    Du startest am besten auf dem Sport-Portal, das wird ja ganz normal gefunden.
    Also: Sport-Portal einstellen, Menü/7 drücken.
    Jetzt änderst Du die vorhandene SID (17) auf 220 (Eingabe: 0220 oder 220+OK > achte aber auf die Einstellung numerisch, falls hex oben steht, einmal die "0" drücken), dann stellst Du Auto-PID auf ON (drücke: 9), die PID's stellen sich automatisch um und im Hintergrund müsste bereits das Bild zu sehen sein. Auto-PID & PMT-Funktion wieder abstellen (9 + "A" drücken)
    Jetzt das Ganze nur noch speichern: Drücke 'Channels' > 'Insert'.
    Das neue Programm wurde nach dem SportPortal eingefügt, den Namen musst Du manuell ändern: Doppelpfeiltaste drücken > Programmliste wird aufgeblättert > "C" drücken, Zeichen werden angezeigt. ">>" und "<<" begrenzen dabei die Anzeige auf dem Display. Du kannst die Nummerntasten ähnlich wie beim Handy verwenden.
    Das machst Du nun mit allen weiteren SID's auf 11719H: 222, 240, 241, 242, 243, 244, dann änderst Du die Frequenz (Menü/6) auf 11758H und machst weiter mit SID 221, dann erneut Frequenz ändern auf 12031H und SID's 208, 209, 210 einstellen, dann noch 12070H und die SID's 211 & 212.
    Jetzt hast Du alle Sport-Optionen drin, die kannst Du dann nach Belieben benennen, eine Numerierung ist allerdings sinnlos, da sie ständig von Premiere willkürlich eingesetzt werden, einzig die Sport Portal Info (SID 220) ist immer dieselbe.
    Die Tastenbelegung für "A/B/C/D/E/F" findest Du hier.

    Na dann > Gutes Gelingen ! ;)
     
  5. jagr_jaromir

    jagr_jaromir Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, kein Sport

    Ich danke Dir vielmals. Im ersten Moment hört sich´s in bisschen schwierig an :confused: , aber dann ..:D

    Nun geht endlich alles! Gott sei Dank, meine Frau wollte mich zeitweise rausschmeißen.

    In diesem Sinne,

    bis zu meinem nächsten Problem!!!
     
  6. MatzeGoe

    MatzeGoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    MediaReceiver "selected by bose"
    60er mit Twin LNB
    AW: Hilfe, kein Sport

    @Brummschleife

    Vielleicht darf ich diese Antwort mal kurz augreifen, um meine Frage zu platzieren.

    Ich nutze eine Media Receiver von Bose. Hier kann ich auch nicht zwischen den Optionen springen. Könnte das ähnlich funktionieren?

    Danke schön...
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe, kein Sport

    Ja, das funktioniert ähnlich, allerdings kannst Du nicht über die SID einrichten, Du musst die Daten aus der Liste unter manuelle PID-Eingabe verwenden, und zwar die VPID, APID und PCR. Der Media-Receiver wird dann für jedes Programm eine eigene Kennzeichnung produzieren, in der Art "User-Channel Nr. XXX", das kannst Du dann auch nach Belieben umbenennen.
    Noch ein Hinweis an alle: Diese manuell eingerichteten Programme werden bei einem automatischen Suchlauf wieder überspielt, also nach Möglichkeit keine Automatik-Suche mehr verwenden, andernfalls muss die Prozedur wiederholt werden. Bei der D-Box1 könnte man weiterhin automatisch suchen, müsste aber als Mode "Add" einstellen, dann werden die ursprünglich eingestellten Programme nicht verändert, anders bei "Replace", da werden alle bereits gespeicherten Programme aktualisiert, alles manuell eingestellte wird überspielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe, kein Sport

    Es freut mich, dass ich Dir das ersparen konnte. ;) :D
     
  9. MatzeGoe

    MatzeGoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PS
    MediaReceiver "selected by bose"
    60er mit Twin LNB
    AW: Hilfe, kein Sport

    Super Sache, vielen Dank für den Hinweis!