1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Kein Signal!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Schneematz, 24. Oktober 2008.

  1. Schneematz

    Schneematz Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

    Ich wollte meine Sat-Anlage auf Digital umstellen und habe mir ein neues LNB gekauft! (Das ist ein Quattro-LNB)
    Das habe ich an meine alte Schüssel gebaut und die 4 Kabel verlegt und an so ein Multischalter geschraubt! Da dann wieder die 6 Teilnehmer drangemacht und nichts ist passiert. ALLE Receiver haben kein signal gehabt, also auch nicht schwarz-weiß durcheinander, sondern gar nichts!

    Wenn ich aber nur das Kabel für "vertikal Low" am Multischalter anschließe hatte ich wenigstens RTL-Shop, wo früher ARD war und wenn ich "horizontal Low" dazugemacht habe, hatte ich einen anderen, aber verschwommenen Sender, aber sobald ich alle Kabel drin habe, geht nichts mehr und mein Bildschirm ist blau.

    Ich muss noch dazusaen, dass ich erstmal aus Kostengründen meine alten analogen Receiver behalten wollte! Und meine alte Sat-Anlage ist ca. 15 Jahre alt.

    Hat jemand ne Ahnung, was falsch ist und kann das so erklären, dass ich das verstehe??

    Gruß
    Matze
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe!! Kein Signal!

    alle 4 kabel müssen passend am multischalter montiert werden. es darf nicht ein einzelnes ( das es ja nicht gibt, weil wenn eines falsch ist, dann ist auch noch zwangsläufig ein anderes falsch ) falsch installiert sein.

    also vertikal highband vom LNB kommend muss auch am MS bei vertikal highband angeschlossen werden. horizontal LOW ebenso usw.
    beide. dazu haben MS und LNB ihre ausgänge bzw eingänge benannt.
    wenn du alles richtig gemacht hast ( alle 4 kabel richtig zugeordnet ), dann klappt es auch mit dem nachbarn.
    viel erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe!! Kein Signal!

    Da ich das hier bezüglich Umstieg von analogen auf digitalen Empfang lese:
    Muss doch auch der MS ausgetauscht werden.
     
  4. Schneematz

    Schneematz Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! Kein Signal!

    Hi,

    Danke für die Antworten!

    Aber ich habe ein neuen MS gekauft, der gaaaanz sicher dafür vorgesehen ist und die Kabel sind auch in den richtigen Anschlüssen! Das hab ich gefühlte 100 mal nachgeguckt und überprüft!!

    Aber dennoch kommt bei nur einem angeschlossenem Kabel ein Signal, was verschwindet, wenn ich die anderen reinstecke!
    Werde heute alle Kabelenden neu machen, falls ich da irgendwie das Drahtgeflecht am Leiter hab oder so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe!! Kein Signal!

    das könnte gut sein. ich ging davon aus, dass wenn er 4 kabel angeschlossen hat, es ein MS ist der dafür vorgesehen ist. es könnte aber auch ein älteres modell sein mit 4 eingängen für die LOW bänder von 2 satelliten.
    das wäre dann nicht ok und ein austausch nötig.
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe!! Kein Signal!

    Wie sind denn die vier Eingangsbuchsen an Deinem jetzigen Multischalter beschriftet?
     
  7. Schneematz

    Schneematz Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! Kein Signal!

    Die sind beschriftet mit High Band/Horizontal High Band/vertikal und beides nochmal mit Low Band!!

    Das müsste eig. das richtige dafür sein oder??
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe!! Kein Signal!

    so ist es.
     
  9. Schneematz

    Schneematz Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! Kein Signal!

    HUHU!!

    Habs geschafft!
    War alles nur ein Fehler von mir!
    Bei einem Kabel hatte ich einen Kontakt zwischen der Drahtummantelung und dem Leiter in der Mitte!

    Vielen Dank für eure Hilfe!