1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!Kein Signal für sat-TV!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dragon_64, 22. August 2005.

  1. dragon_64

    dragon_64 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Bin schon den ganzen Nachmittag am rumprobieren:
    Mein neuer Sat-Receiver kriegt kein Signal(außer Iranische
    Sender u.s.w.). Hab ein Uni-Single-LNB. Sämtliche Suchläufe
    und Menüeinstellungen ausprobiert ... nix! (Analog war alles klar.)
    ich dreh hier noch durch ... Hilfe!
    Vielen Dank schonmal.
    Angie:confused:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe!Kein Signal für sat-TV!

    Bitte nicht durchdrehen :D
    Was hast Du denn früher analog empfangen, Astra oder Hotbird ?
    Hast Du ein Universal-LNB dran ? (das brauchst Du in jedem Fall, um alle digitalen Sender empfangen zu können)
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Hilfe!Kein Signal für sat-TV!

    Nun, iranische Programme ist schon mal besser als gar nix :) Wenn diese dann Irib 1+2, Al Alam usw. heißen, dann empfängst Du mit dieser Receiver- bzw. Schüsseleinstellung Hotbird. Heißen die Sender Appadana, Your TV usw., dann empfängst Du den Telstar 12.
     
  4. tria1312

    tria1312 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Hilfe!Kein Signal für sat-TV!

    Und was ist, wenn ich gar kein Signal an meinem digitalen Sat-Receiver habe? Kann ich dann davon ausgehen, dass ich Hor. und vert. vertauscht habe?
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Hilfe!Kein Signal für sat-TV!

    Servus,

    um welchen Receiver handelt es sich? Hatte vor kurzen einen Fall, wo ein neuer Digital-Receiver von Werk aus falsch konfiguriert war. Es mußte nur die Option 22kHz von "AUS" auf "Auto" gestellt werden.

    Schuld sollte laut Kunde ja die von mir installierte Anlage sein.

    Tja und ich habe noch gesagt, bloß keine Billigeimer Teile vom Saturn oder MM kaufen.
     
  6. dragon_64

    dragon_64 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe!Kein Signal für sat-TV!

    Danke für eure Hilfe,

    das ganze Problem lag wohl beim KOAX- Kabel, da muß
    mal einer drauf kommen! (War an beiden Seiten korrodiert,
    bei analog hat das wohl nix ausgemacht...)
    Schüssel wurde auch noch mal gerichtet.
    Gruß angie :D
     

Diese Seite empfehlen