1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Kein Sateliten Signal im TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tigetente, 2. Juni 2012.

  1. Tigetente

    Tigetente Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir heute den Philips 42 PFL4307 K gekauft. Mit intergrierten DVB und so, alles angeschlossen und es wurde auch Astra 19,2 gefunden, nur mit sehr wenigen Programmen, dann noch mal aktualisiert und wieder ein suchlauf. Aufeinmal kein Sateliet mehr da.... auf werkseinstellun zurückgesetzt und wieder von vorne, dann hat er ganichts mehr gefunden. Alten Reciver angeschlossen alles läuft prima. Also Kabel nicht defekt, also Sat Kabel weider in Tv und Satellieten Suche nichts. Woran kann das liegen??? Es lief doch alles??? Danke schon mal für die antworten. Jetzt mag ich auch nicht mehr weiter probieren für heute.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Hilfe!!! Kein Sateliten Signal im TV

    - Falscher DVB-Modus (DVB-T gewählt stat DVB-S)
    - Falsche Konfiguration
    - Antenne bei laufendem TV umgesteckt -> Schutzschaltung hat LNB-Versorgungsspannung abgeschaltet
    - Antenne ÖFTERS bei laufendem TV umgesteckt -> LNB Speisespannung defekt, TV ruiniert
    - ...
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Hilfe!!! Kein Sateliten Signal im TV

    Naja, da Programme ja mal gefunden wurden und sogar "Astra" dort stand fällt das mit DVB-T ja mal eindeutig aus. Eine Speisespannung hat, wie in Reihe 3 zuvor gesagt, eine Schutzschaltung, die kann man also nur sehr schwer ganz abschiesen.

    Ansonsten fehlen Daten zur Antennenmenu-Konfiguration vom SAT-Menu (DVB-S !! Das "S" = Satellit ist hier wichtig ! Alle anderen DVB sind egal, C = Kabelfernsehen / T = Terrestrik) und natürlich auch zur Empfangsanlage (Satanlage) ! Wenn die Empfangsanlage z.B. eine mit mehr Satelliten-Empfang ist muss auch die Antennensteuerung entsprechend eingestellt sein ....

    Und wenn alle Stricke reißen und nichts geht dann ruft man eben den Verkäufer ins Haus, bei einem Defekt vom Gerät gehört das zum Service (und wenn man dann gezeigt bekommt das man selbst schuld hat kostet es eben !). Da aber mittlerweile TVs ja zu 75% in Blxxxdmarkt & Co KG gekauft werden bekommt man so einen Service dann nicht, heißt dann "zurück schleppen" (guter Kumpel hat gerade für Mutter einen Triple-Tuner Flat gekauft.... angeschlossen, kaputter S-Tuner ! Die wollten nicht einmal das Gerät austauschen, die wollten nach 1 Std. das Gerät direkt zur Rep einsenden !).
     
  4. Tigetente

    Tigetente Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! Kein Sateliten Signal im TV

    So übre Nach noch mal Satellieten gesucht und es wurde wieder ASTRA gefunden, sender suchen gemacht 60 sender gefunden. Alles gespeichert. Und es wird jetzt kein Bild angezeigt. ICh werde noch bekloppt. Was kann das denn nur sein. Dann wieder Satelliet suchen jetzt wird wieder nichts gefuden.....
     
  5. Tigetente

    Tigetente Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! Kein Sateliten Signal im TV

    so nun gerät umgetauscht und neues kabel besorgt, und wieder kein singnal gefunden, alten Reciver angeschlossen läuft alles mit alten und mit neuem Kabel. Was kann das sein? Warum bekommt der Tv kein signal???
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Hilfe!!! Kein Sateliten Signal im TV

    1. Satzbildung kennt Kommas, Punkte usw.... da wird man ja wirr im Kopf wenn man das liest.
    2. wenn nach ANTENNENEINSTELLUNGEN gefragt wird und darauf kommt keine Antwort dann können nur die bekloppt die hier eine Fehlersuche durchführen. Ohne aktive Mithilfe ist das nicht möglich. Die Antenneneinstellungen vom Receiver der läuft sind übrigens auch sehr interessant (was ist eigentlich der alte für ein Gerät ?).
    3. wurden die Sender mal vor dem Sendersuchlauf gelöscht ? Wurden die Sender auch "gefunden" oder waren sie schon immer da (also vorprogrammiert im Gerät)
    4. Verkäufer ins Haus rufen kannst du dir jetzt auch übrigens sparen, das würde nur Kosten verursachen da der Fehler bei dir liegt und nicht am neuen Gerät. Die Chance das 2 Geräte den gleichen Defekt haben geht gegen 0.

    P.S. Satellieten = Satellit = Sendersuchlauf gemacht
    P.P.S. ein Sendersuchlauf findet auch kein "Astra". Astra ist ein Satellit der 39000km von dir da oben über dem Äquator ganz fest steht und sich nicht viel bewegt. Den findet ein Receiver nicht, den "empfängt" der nur (dessen Ausstrahlungen).
     
  7. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe!!! Kein Sateliten Signal im TV

    Hmmm soso Philips :)

    aktualisiere erst mal die Software über USB (bewirkt Wunder)

    falls dennoch nix geht homebutton der fernbedienung drücken -> wiedergabe über sat -> homebutton drücken -> Konfiguration -> Satellitensuche -> Satelliten löschen -> Satelliten hinzufügen -> Sendersuchlauf

    Im letzten Fall wende dich an das Philips Support Forum und chatte mit einem Experten das hat bei mir jedes Mal geholfen
     
  8. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Hilfe!!! Kein Sateliten Signal im TV

    Hallo zusammen

    Bei meiner letzten "Sataktion" hat mich ebenfalls ein brandneuer Philips TV die letzten Nerven gekostet. :eek:

    Mach es mal so wie "thiph079" es beschrieben hat, bei Philips gibt es nicht nur "an" und "aus" sondern man muss zuerst immer alles "hinzufügen".

    Gruß

    Roland
     
  9. Tigetente

    Tigetente Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! Kein Sateliten Signal im TV

    Hallo,
    hab es jetzt ein paar mal so gemacht wie "thiph079" beschrieben hat. da findet er max. 30 Sender (10 WDR und weiter 3.Sender ) aber keine privaten. Woran kann es denn noch liegen? Danke für die Tipps
     
  10. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Hilfe!!! Kein Sateliten Signal im TV

    Hallo zusammen

    Habe mal die Anleitung herunter geladen.
    Hey bei dem Teil kann man ja was konfigurieren so kenne ich Philips ja gar nicht. :eek:

    pdf-BDA Seite 47 und 48:
    Davon ausgehend das Du nur ein LNB hast (kein Mehrsatellitenempfang z.B. Astra/Hotbird) wäre die [Ein LNB] Auswahl richtig.
    Dann nochmal suchen lassen.

    Mehr kann man aus der Ferne nicht helfen denke ich...

    Gruß

    Roland