1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Kein Sat-Empfang mehr!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von stefan811, 25. Mai 2011.

  1. stefan811

    stefan811 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit Samstag keinen Sat-Empfang mehr und bin jetzt krampfhaft auf Fehlersuche.
    Receiver ist nicht kaputt, LNB hab ich auch schon ausgetausch (hat nix gebracht) und die Sat-Schüssel kann sich auch nicht verstellt haben.
    Hilfe!!
    Was kanns noch für Gründe geben, dass man plötzlich wirklich KEINEN Sat-Empfang mehr hat??
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe!! Kein Sat-Empfang mehr!

    Wird den am SAT Receiver eine Signalstärke angezeigt?
    Keine Signalstärken Anzeige kein LNB Angeschlossen, bzw keine Verbindung vorhanden. Kabel überprüfen F- Verbindungen usw.
    Signalstärke da, aber keine Signalqualität, Schüssel verstellt. Sendersuchlauf machen ob was gefunden wird. Namen angeben wen der Fall.

    Multischalter oder andere Bauteile vorhanden?
     
  3. stefan811

    stefan811 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! Kein Sat-Empfang mehr!

    Es hängen 3 Receiver an einem QUAD LNB, alle 3 zeigen KEINE (0) Signalstärke an, deshalb findet man auch beim Sendersuchlauf nichts.
    Multischalter braucht man ja bei einem QUAD LNB nicht mehr.
    Auch ein kaputtes Kabel kann eigentlich nicht das Problem sein weil ja alle 3 nicht funktionieren,... ich hab die Receiver natürlcih auch schon jeweils einzeln am LNB angeschlossen..... kein Erfolg!
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe!! Kein Sat-Empfang mehr!

    Tja,wenn es so ist,würde ich da ein neuen LNB vorschlagen.Am besten ein von Alps.;)
     
  5. stefan811

    stefan811 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! Kein Sat-Empfang mehr!

    .....ein neues LNB (Titanium) hätt ich ja schon ausprobiert. Hat auch nicht funktioniert!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe!! Kein Sat-Empfang mehr!

    Wen keine Signalstärke angezeigt wird, ist irgendwo die Verbindung zum LNB unterbrochen.
    Siehe Post 2.

    Hat jemand die Kabel durchgeschnitten??
    Alles überprüfen.
    Eventuell ein Neues Kabel mal legen.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe!! Kein Sat-Empfang mehr!

    :confused::confused:Komisch!
    Gibts da noch Verteiler/Weichen?
    Bist du sicher dass,deine Schüssel in Astra Richtung schaut?
    Versuch mal:
    Die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was tut,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.
     
  8. stefan811

    stefan811 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! Kein Sat-Empfang mehr!

    Es hängen ja 3 Receiver am LNB, da müssten doch alle drei Kabel kaputt oder durchgeschnitten sein. ....relativ unwarscheinlich...
    Ich hab auch schon versucht die Schüssel ein bisschen zu verrücken,.... funktioniert alles nicht.... :confused: :confused:
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe!! Kein Sat-Empfang mehr!

    Versuche nochmalz die Antenne neu auszurichten, evtl.verstellt, sowas kommt schon mal vor, hatte ich auch heute, beim neu ausrichten Zeit lassen, bewegen-kurzabwarten-Werte ablesen und beim festziehen der Schrauben darauf achten, das sich die Antenne nicht dabei verstellt.

    Evtl. Antenne auf Beschädigungen prüfen.
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hilfe!! Kein Sat-Empfang mehr!

    Wenn keine Signalstärke vorhanden ist bringt das nichts!(neu ausrichten).
    Nimm doch ein ganz neues Kabel und verbinde LNB mit Receiver (erstmal nicht ordentlich verlegen, nur zum testen). Signalstärke muß da sein bevor nach Qualli gesucht wird.
    Es könnte aber auch der zweite (neue LNB)defekt sein,so blöd es klingt, aber alles schon gehabt.
     

Diese Seite empfehlen