1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! kein HD+ empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kontinuumt, 30. April 2011.

  1. Kontinuumt

    Kontinuumt Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus!!

    ich habe folgendes Problem.. ich wohne in einem Altbau mit 3 Partien, wobei ich im erdgeschoss wohne und der vermieter selbst im obersten geschoss.
    Alle 3 Wohnungen bekommen das SAT Signal von einer Anlage.
    Die Signalle gehen zuerst in ein "Verteiler" im Dachboden.. von dort gehen sie in die Wohnung des Vermieters (oberstes geschoss) und von dort aus nochml verteilt für die 2 wohnungen.

    Mein vermieter bekommt HD+ Sender ohne Probleme und in spitzen qualität.
    Die anderen 2 Wohnungen (mich eingeschlossen) allerdings nicht.
    Woran könnte dies liegen und wie kann ich das umgehn bzw. ändern das auch ich in den HD genuss komme :)? (HD+ receiver vorhanden)

    Der vermieter erklärte mir nur das es angeblich nur ginge wenn man denn ein zusätzliches kabel von diesen "Verteiler" im Dachboden ziehn würde, bis zu seiner wohnung.
    Ein bißchen was umgeklemmt und schon würde angebliche jede Wohnung den HD genuss haben..

    Allerings macht er das nicht weil da das kabel an der aussenfassade entlang gelegt werden müsste..
    das ist echt doof, weil es dann so aussieht als würde ich mit dem 50Zoll Fernseher kein HD empfangen :-(
    Über Google bin ich auf eure Seite gestoßen und hoffe nun das einer von euch mir vlt. helfen könnte...
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe!! kein HD+ empfang

    Das "Verteiler hier und da" klingt etwas verwirrend ;)

    Wo gehen denn die Kabel die direkt von der Sat-Schüssel kommen hin? ... gehen die direkt zum Vermieter?

    "Spekulation an was los sein könnte"

    Der Vermieter wird für sich einen eigenen/neueren Multischalter haben [daher hat der auch alle Programme] und von diesem gehen vermutlich nur zwei Leitungen auf einen "alten"/zweiten/anderen Multischalter welcher für die beiden Mieterwohnungen zuständig ist. Wenn das Lowband fehlt, fehlen auch die HD Sender; um einen Multischalter mit Low und Highband zu versorgen werden vier Leitungen benötigt.
     
  3. Kontinuumt

    Kontinuumt Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! kein HD+ empfang

    danke für die schnelle antwort :)
    ja dieser verteiler ist natürlich ein multischalter, ich kenn mich leider mit dieser technik zu wenig aus.
    gäbe es die möglichkeit das signal vom vermieter auf die restlichen wohnungen zu übertragen?
    wenn ich deine antwort so lese, wird es wahrscheinlich schlecht werden das ich HD sehn darf :-(

    Also die kabel vom Satelliten gehn zu einem Multischalter, dieser ist im Dachboden und gibt das Signal (womit der vermieter HD+ empfängt) zu ihm weiter.
    Direkt neben seinem Fernseher ist ein kleiner Kabelkasten von dem Sämtlichste kabel in die anderen Wohnungen gehen.
    Was in diesem Kabelkasten für geräte stecken weis ich leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.863
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe!! kein HD+ empfang

    @Kontinuumt
    Kommt auf Deinen Mievertrag an.
    Wenn da steht, dass Satempfang ohne Einschränkung möglich ist, hat der Vermieter dafür zu sorgen, dass die Standardkanäle im Lowband auch vom Mieter empfangen werden können.
    Sind schlicht ätzende VM, die für sich allein alles schick machen und den Mietern nicht.:eek:
     
  5. Kontinuumt

    Kontinuumt Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! kein HD+ empfang

    da muss ich den mietvertrag erst nochmal durchlesen.
    auf diese "kleinigkeit" hab ich beim unterschreiben garnicht geachtet und das musste ich auch noch nie, aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich..

    aber worauf ich hier ja hinaus wollte ist, wenn es jetzt angenommen nicht im mietvertrag mit vereinbart ist, ob man ohne großen aufwand (ein neues kabel ziehn) den empfang von hd+ sendern (wie beim vermieter) auch bei mir und der anderen wohnung hinbekommen könnte..
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe!! kein HD+ empfang

    Ohne die Verkabelung zu kennen, können wir dazu nichts sagen. Das könnte leicht möglich sein oder eben kompliziert werden.
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe!! kein HD+ empfang

    Wenn die Anlage wirklich so aussieht, dann hab ich momentan nicht mal ansatzweise eine Idee was die sich da "gebastelt" haben. Wie viele Kabel gehen denn von dem Multischalter in die Wohnung des Vermieters? Die Info hilft vielleicht etwas weiter um Licht ins Dunkel zu bringen; ein Foto von "Kabelkasten" neben der Flimmerkiste wär natürlich noch hilfreicher.
     

Diese Seite empfehlen