1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von arte-neu, 31. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich nicht genau weiß, in welcher Rubrick das Thema gehört, habe ich mich mal für diese hier entschieden.

    Mir ist aufgefallen seit der Umstellung Premiere / Sky empfange ich ab und zu den Sender Classica nicht mehr. Zuletzt gestern Abend.
    "Hinweis: Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet ..."

    Wie gesagt: Ab und zu - nicht jeden Abend.

    Liegt es möglicherweise an Sky oder an Unitymedia ?
    Alle anderes Sender sind vorhanden, ÖRR, Pay-TV, Sky, UM ... was auch immer. Betroffen ist nur Classica.

    Kennt jemand dieses Phänomen, hat jemand einen Tip?

    PS: Suchlauf bereits gestartet. TT264C
     
  2. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Classica sendet nur von 20:15 - 06:00 Uhr.
     
  3. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Die gleiche Störung habe ich auch. Du kannst die Störung des Senders bei UM melden, die kümmern sich dann darum.
     
  4. martymcfly13407

    martymcfly13407 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Komisch, ich hatte keine Störungen bei CLASSICA. Weder gestern, noch vorgestern war alles Paletti. Mal gucken wie es heute aussieht.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Ich weiß ;)

    Dann bin ich beruhigt, werde das dann mal der Hotline melden.

    Das heißt aber auch möglicherweise auch: UM greift das Signal nicht von Astra ab, sondern per Glasfaserleitung direkt von Sky in München?
     
  6. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Soweit ich weiss, ist es noch Satzuführung, wobei Glasfaser geplant war. Mischobo müsste die Frage aber auf jeden Fall beantworten können.
     
  8. UM-Maulwurf

    UM-Maulwurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Classica wurde heute unangekündigt abgeschaltet.

    In den nächsten 24 Stunden wird begonnen, Classica HD Verteilerknoten für Verteilerknoten einzuspeisen, überprüfen und freizugeben. In den nächsten zwei Tagen soll die Umstellung abgeschlossen werden.

    Sky-Kunden mit SD-Receivern werden das Programm nicht empfangen können, es wird aber eine Umtauschaktion für HD-Reciever geben.
     
  9. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Oder UM Kunden. Egal ob mit HD oder SD Receiver :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen