1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!Kein Empfang von Arena und DSF!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ralle77, 29. April 2007.

  1. Ralle77

    Ralle77 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vergangene Woche wurde die Sat-Anlage in unserem Mehrfamilienhaus umgerüstet da die Sat1 Gruppe ihre Frequenz geändert hat. Sat1, Pro7, Kabel1 etc. konnte ich neu einrichten, jedoch bekomme ich bei DSF und Arena nun einen schwarzen Bildschirm. Das schmerzt beim Finale der Bundesliga sehr. Ich habe einen Technisat DIGIT MF4-S Receiver. Software usw. alles auf dem neuesten Stand. Das Ausführen der Sendersuche und das Abrufen der neuen TV-Liste brachte leider keinen Erfolg. Habe auch schon versucht auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und hab alles neu eigerichtet. Das Problem besteht leider immernoch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Grüße und Danke im Voraus
    Ralle
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe!Kein Empfang von Arena und DSF!

    Das könnte mit der Anlage zusammenhängen.
    Schon mal manuellen Kanalsuchlauf versucht?
     
  3. Ralle77

    Ralle77 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe!Kein Empfang von Arena und DSF!

    Hallo Nelli,

    ich habe mal manuell gesucht. Das DSF sendet auf 19,2 Grad Ost, Frequenz 12.480 GHz vertikal (SR 27500, FEC 3/4). Leider findet mein Receiver dort nichts.

    Kann es sein dass ich in den Grundeinstellungen die Transponderfrequenz für den Astra-Satelliten ändern muss? Die steht mit Werkseinstellung bei 12109.

    Laut diesem PDF http://www.belsat.ch...%202007_Pro7Sat1.pdf handelt es sich wohl um den Transponder 104 mit den Sendern DSF, Tele5 etc. Genau diese Sender kann ich nicht mehr empfangen. Plus Arena ...
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe!Kein Empfang von Arena und DSF!

    Ob du den Transponder 12480MHz/V empfangen kannst, hängt vom Konzept der eingesetzen Einkabelanlage ab.
    Das ist aber keine Werkseinstellung. Schau dir mal das Handbuch zu deinem Receiver an.
     
  5. Ralle77

    Ralle77 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe!Kein Empfang von Arena und DSF!

    Hmm, das schien wohl nur der Überwachung der Signalstärke während der Ausrichtung der Antenne zu dienen.

    Hab jetzt nochmal manuelle Programmsuche bemüht und bekomme auf 12480H/V und 12441H/V kein Signal. Verzweifel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  6. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: Hilfe!Kein Empfang von Arena und DSF!

    wieso muss die ganze anlage umgerüstet werden, wenn die einen neuen transponder haben?

    Findest du irgendwas auf dem alten Transponder? Tele5 oder 9Live zum Beispiel?
     
  7. Ralle77

    Ralle77 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe!Kein Empfang von Arena und DSF!

    Habe heute mit der Firma telefoniert. Die haben ein Gerät eingebaut um die Tranzponderfrequenzen umzuleiten. DSF sollte nun auf 10750H sein und Arena auf 10655H. Dort liegen die gesuchten Programme aber auch nicht. Also wieder angerufen. Nun sollte ich den LNB für Astra am Receiver auf 10600/10600 ändern. Wieder nichts. Langsam bekomme ich ne Hals.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe!Kein Empfang von Arena und DSF!

    Gib mal als Transponderfrequenz 11600MHz und 11505 MHz ein, bei deiner jetzigen LNB-Einstellung.
     

Diese Seite empfehlen