1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Kein Empfang mit neuem Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ug-muc, 3. Mai 2010.

  1. ug-muc

    ug-muc Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin am verzweifeln, kann mir bitte jemand helfen.
    Ich habe mir einen neuen Receiver zugelegt (Vantage 8000S) und dachte, den könnte ich einfach nur anstöpseln und alles funzt. Denn bisher hatte ich den Technisat Digicorder S2 und konnte alle Programme auf ASTRA 19.2E empfangen (Pegelanzeige am Technisat 76-77).
    Jetz bekomme ich aber über den Vantage nur ca. 370 - 390 Programme rein beim Astra 19.2E. Die Pegelsträrke liegt bei 89% und die Qualität bei knapp über 90, springt aber immer zurück auf 10 und wieder hoch auf 90 (hier vermute ich den Fehler). Wenn ich jetzt den Astra 19.2E absuche findet er kein ARD (nur HD), kein RTL, keine SKY-Sport-Sender, ... und insbesondere im oberen Transponderbereich (> 40) kaum mehr irgendwelche Sender (da ist das Signal auch weg --> 5%). An der Schüssel habe ich jetzt schon stundellang rumgedreht, um die Pegelstärke und die Qualität zu verbessern bzw. die Qualität zu stabilisieren, alles ohne Erfolg.

    Wer kann mir bitte helfen, ich bin der Verzweiflung nahe.
    DANKE im Voraus, Grüße, Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hilfe: Kein Empfang mit neuem Receiver

    (Vantage 8000C) ??...
    C steht für kabel...das wird nix...
     
  3. ug-muc

    ug-muc Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe: Kein Empfang mit neuem Receiver

    SORRY,
    ist natürlich ein VANTAGE 8000S ... ganz sicher.
    Danke,
    Uwe
     

Diese Seite empfehlen