1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - kein Empfang mehr!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sylvia w., 1. September 2010.

  1. sylvia w.

    sylvia w. Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe eine Frage: Seit einigen Tagen empfange ich nur noch die wenige Sender, z.B. Pro Sieben Austria, Kabel eins Austria, Kabel eins Schweiz, Sat eins Austria. Keine Deutschen Sender. Bzw. ist mir aufgefallen, dass die "horizontalen Sender" alle nicht mehr gehen.
    Kann mir jemand helfen? Kenne mich leider null aus. :)

    Danke!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    4.870
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe - kein Empfang mehr!!

    Moin,
    so spontan würde ich sagen dass,dein LNB defekt ist.
    Was für einen Satanlage hast du?Schüssel,LNB,Multischalter ja/nein.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe - kein Empfang mehr!!

    Hallo,

    die richtige Diagnose hast du ja gestellt. Mehr kann man jetzt, ohne deine Anlage zu kennen, auch nicht sagen. Im einfachsten Fall ist ein Kabel ab oder hat schlechten Kontakt, oder das LNB (das Ding vor der Schüssel) ist kaputt, oder dein Receiver liefert nicht genug Spannung.

    Empfängst du horizontale Sender im unteren Frequenzbereich (etwa Eins Plus, Eins Festival etc.)?

    Ist es eine Ein-Teilnehmer- oder Mehr-Teilnehmer-Anlage?

    Wieviele Kabel gehen vom LNB ab, und führen die zu einem Verteiler (Multiswitch) oder direkt zu den Receivern?

    Gruß
    th60
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Hilfe - kein Empfang mehr!!

    EinsExtra 10.744Ghzm 22000 H 5/6

    Gehen denn die Low-Vertikal Band Sender?
    10.788Ghz 22000 V 5/6 (Digital+; alles verschlüsselt und spanisch)
     
  5. sylvia w.

    sylvia w. Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - kein Empfang mehr!!

    Oh, danke für die schnellen Antworten!
    Also wir haben hier eine Schüssel und insgesamt drei Fernseher im Haus, die anderen zwei gehen aber einwandfrei. Spinnen zwar ab und zu, weil die Schüssel wohl nicht so ganz am richtigen Platz ist, aber spinnen nur bei Gewitter. Der einzige der überhaupt nicht geht ist meiner. Mein Fernseher ist im Dachgeschoss und ich wohne erst seit nem halben Jahr hier, anfangs gings, dann nicht mehr, dann hab ich einen neuen Receiver gekauft, mit dem gings dann auch eine Zeit lang und jetzt geht nichts mehr. Ich glaube Anschlüsse gibt es vier, aber es werden nur drei genutzt.

    Und nein, horizontal geht überhaupt nicht, kein EinsPlus oder sowas.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    4.870
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe - kein Empfang mehr!!

    @sylvia w.
    Wei viele Kabel gehen von LNB ab?
    Ist dein Receiver mit den LNB direkt verbunden?
    Was für Receiver hast du? Typ/Bezeichnung.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe - kein Empfang mehr!!

    Da ist höchstwahrscheinlich ein QUAD-LNB in Verwendung und der hat sich "verabschiedet". Auswechseln - besser wäre ein QUATTRO-LNB mit Multischalter. Der ist problemloser als ein Quad.
     
  8. sylvia w.

    sylvia w. Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - kein Empfang mehr!!

    Das LNB ist direkt an der Schüssel richtig?:( Also von der Schüssel gehen vier Kabel weg. Mein Receiver ist nicht direkt damit verbunden. Ich hab davon keine Ahnung, also ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll... Ich hab ne Buchse mit nem Antennenkabel und da hängt mein Receiver dran.
    Der Reiceiver is von Zehnder DY 3350 CXI. Wir haben meinen alten Receiver an nem andren Fernseher unten ausprobiert, da geht er, also denk ich nicht, dass es an dem liegt...
     
  9. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Hilfe - kein Empfang mehr!!

    Probier doch mal einen Receiver von "unten" an deinem Anschluß, sollte der richtig funktionieren, dann könnte dein Rec. ein Netzteilproblem haben.

    Und finde doch mal raus, wo die 4 Kabel im Haus ankommen und wie sie verteilt werden (Multischalter ?)
     
  10. sylvia w.

    sylvia w. Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - kein Empfang mehr!!

    Also am Receiver liegts nicht, ich hab noch nen anderen ausprobiert, der ging auch nicht. Am Antennenkabel liegts auch nicht, hab ich auch ausprobiert.
    Also ich denke... es ist ein Multischalter. :)
     

Diese Seite empfehlen