1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BenschPils, 29. Mai 2005.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit gestern ein großes Problem. Ich habe meinen Receiver angestellt (Galaxis Easy World) und der zeigt mir nur noch "Kein Signal" an, Bild und ton funktionieren natürlich nicht. Mit meiner TV-Karte am PC (die am Kabel hängt, was durch den Receiver durchgeschleift wird) fast das gleiche: Kein Bild, kein Ton, Signalqualität pendelt bei 23% (ansonsten war diese immer so um die 70%).
    Dann das komische: Abends (als die große Hitze :confused: vorbei war) probierte ich es nochmal und es lief wieder alles.
    Heute habe ich jetzt den ganzen Tag wieder kein Signal.

    Das Kabel zur Schüssel habe ich schon überprüft, alles in Ordnung, die Schüssel selber (40 cm) sieht optisch soweit ich das vom Boden aus erkennen kann auch noch ganz normal aus.

    Hat der LNB wohl ne Macke (z.B., dass der mit der starken Hitze der letzten Tage nicht klarkommt)?

    Oder hat sonst noch jemand einen Tipp für mich?

    Beste Grüße
    BenschPils
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    Hallo,

    das dürfte nun schon das dritte LNB hier im Forum sein, das unter der Hitze der letzten Tage leidet.

    Schätze mal es ist kein Multischalter und kein DiSEqC-Schalter in der Leitung ( bei 40 cm bestimmt nicht :rolleyes: ), und da denke ich, das Du das LNB tauschen solltest.

    digiface
     
  3. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    Wieso? Er hat doch nur 19,2°C (Celsius). :)
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    hehe, hab ich auch mal gerade gemerkt ;-) also das "C" bitte wegdenken.

    Werde nun wohl den LNB tauschen "müssen". Eine andere Fehlerquelle ist eigentlich auszuschließen. Nur ärgerlich, da das alte Teil von 2002 ist, und somit eigentlich ja noch rel. neu.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    Jepp, meine Temperatur! :) Maximal 22°C :D und ein bissel Sonne, so wie im Herbst, das ist mein Wetter, da fühle ich mich wohl.

    digiface
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    bevor Du das LNB tauschst, schau' nochmal kurz nach... kann es sein, dass Dir ein Baum in die Schüssel "reingewachsen" ist ? Oder Dein Nachbar verdunkelt Dir mit seinem übergroßen Sonnenschirm oder einer Markise den Empfang ? Wenn das alles auszuschließen ist und auch die Antenne sich nicht verschoben haben kann, dann ist das LNB offenbar durchgebrannt, Du solltest dann unbedingt ein neues mit weißem Gehäuse nehmen, das wird nicht ganz so heiß.
     
  7. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    Also die Schüssel hat zu 100% den ganzen Tag frei Sicht, daran kann es nicht liegen.

    Lustigerweise funktioniert es jetzt gerade wieder. Scheint also wirklich temperaturabhängig zu sein, besteht da irgendwie eine möglichkeit?
     
  8. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    Yo, LNB gar tät ich mal so sagen. Biste der 20te diese woche in diesem Forum oder so.
    Pigga
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    vielleicht sollte man sich nur noch LNB's kaufen, die "Sahara-tauglich" sind ;) :D
    Aber mal ganz ohne Spaß... ich hatte früher auch mal LNB's mit schwarzem Gehäuse, die sind immer extrem heiß geworden, wenn die Sonne draufgeknallt hat, man sollte also vorzugsweise wirklich welche mit weissem oder zumindest grauem Gehäuse nehmen. ;)
     
  10. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    Och, die alten Philips mit schwarzem Gußgehäuse hielten auch ewig....hute die gehäuse simd ja so doppelwandig, ich denke das mit der Erhitzung durch die Gehäusefarbe hält sich in Grenzen oder? Tja, der Markt erwartet hohe Stückzahlen zum Schleuderpreis, da wird der Kunde zum Endtester so kommts mir vor... :-(
    Pigga
     

Diese Seite empfehlen