1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, kein Empfang mehr über Nacht...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von enric, 7. Januar 2015.

  1. enric

    enric Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    gestern abend noch alles OK, heute morgen TV an, Sky Receiver an... Kein Signal Hinweis 326 (also Kabel, Satelit, oder Schüssel). Dachte die Schüssel ist es, ist es aber nicht. Haben noch einen anderen TV mit Drembox an der gleichen Schüssel, da geht alles. Nur über den Sky Receiver geht nichts, auch keine freien Sender wie ARD oder ZDF. Die Kabel stecken alle richtig drin. Neu gestartet... mehrmals, immer die gleiche Meldung. Sky Anytime geht auch nicht.
    Was kann das sein? Kann sich der Receiver über nacht einfach so verabschieden? Receiver kaputt?? Tauschen die einfach den Receiver um? Habe Sky erst seit knapp 6 Monaten...

    Grüße
    Enric
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Hilfe, kein Empfang mehr über Nacht...

    Versuche mal im Servicemenü auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ansonsten Hotline anrufen. Sky tauscht bei Defekt selbstverständlich den Receiver.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe, kein Empfang mehr über Nacht...

    Hinweis 326 ist aber der Hinweis auf fehlendes parring.
    Hast Dich in der Nummer verschrieben?
     
  4. enric

    enric Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, kein Empfang mehr über Nacht...

    sorry... ich meinte natürlich Hinweis 302.

    Wie gesagt, weder die freien Sender noch die Sky Sender gehen, es geht gar nichts.:rolleyes:

    Wenn es etwas mit Sky zu tun hätte würden ja wohl die Sky Sender dunkel bleiben, aber die freien sollten doch gehen?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    4.013
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe, kein Empfang mehr über Nacht...

    Teste den Skyreceiver an dem Kabel der Dreambox !
     
  6. enric

    enric Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, kein Empfang mehr über Nacht...

    Also ich werde heute abend mal den Doppeltest machen:

    1. Dreambox an Sky Kabel im Wohnzimmer
    2. Sky Receiver an Dreambox Kabel im Schlafzimmer

    Theoretisch sollte dann die Drembox im WZ laufen und die Sky Box im SZ nicht. Dann wäre der Sky Receiver über nacht gestorben... Richtig?

    Was ist aber wenn dem nicht so ist? Was ist wenn die Dreambox funktioniert und der Sky Receiver oben auch? Kann den ein Antennenkaben über Nacht seinen Geist aufgeben? Ist kein billiges 0815 Kabel. LNB kann es auch icht sein, da oben alle läuft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Hilfe, kein Empfang mehr über Nacht...

    Jetzt hier über "Was wäre wenn-Szenarien" zu diskutieren ist m.E. nicht zielführend.
    Teste heute Abend doch erstmal am anderen Anschluss bzw. mache einen Werksreset, dann wissen wir und du mehr.
     
  8. enric

    enric Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, kein Empfang mehr über Nacht...

    hast Recht... :)

    Ich stecke heute abend mal um und dann melde ich mich wieder...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    4.013
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe, kein Empfang mehr über Nacht...

    Stimmt, ein Schritt nach dem anderen.......teile uns aber dann bitte deine genaue Hardware mit (LNB-Typ, Multischalter, Verkabelung....)
     
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe, kein Empfang mehr über Nacht...

    Hat ja auch viel geregnet, ich tippe daher auf Wasser in einer Leitung, aber wir werden sehen.
     

Diese Seite empfehlen