1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe kein Empfang Hotbird Frq.12207 (H)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jostei, 28. September 2005.

  1. jostei

    jostei Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe.
    Habe Panasonic TU-DSF, 2 LMB , Multischalter...
    Ausrichtung auf Astra und Hotbird. Automatischer Programmsuchlauf. Er findet ca.1700 TV-Sender. Unter anderem auch FREEX, FREEX2,Xdream usw.... Jetzt mein Problem. Alle X Sender werden nicht entschlüsselt sowie auch kein Bild auf einem der anderen auf der Frequenz sendenen Kanäle. CI und Karte i.O. da auf Astra alles funkt. Alle anderen Sender auf Hotbird u.a, fullx ( mit einer höheren Frequenz ) arbeiten einwandfrei. Bei Signaltest unter 12207 mit 27500 3/4 guter Ausschlag. Habe die entsprechenden Sender schon gelöscht und bei man. pofess. Suche habe ich das Problem das er keinen neuen Sender findet. Was mache ich nur falsch? Oder kann sein das der Multischalter die Frequenz nicht durchläßt? Was kann ich noch testen?
    Danke für Hilfe im voraus.
     
  2. jostei

    jostei Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Hilfe kein Empfang Hotbird Frq.12207 (H)

    Hallo kann mir denn wirklich keiner helfen????
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Hilfe kein Empfang Hotbird Frq.12207 (H)

    Was ist mit Free-X Light ?
    Kannst du den sehen ? Ab 16:00 sendet er unverschlüsselt, dann sollte selbst wenn deine Entschlüsselung nicht klappt, der Sender zu sehen sein.

    Welches Modul verwendest du mit der Viaccess Smartcard ?
     
  4. jostei

    jostei Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Hilfe kein Empfang Hotbird Frq.12207 (H)

    Danke Speedy für die schnelle Antwort. Zu deinen Fragen:
    Free-X Light sendet doch auf Astra oder? Auf Astra empfange ich auch den Free-X ohne Probleme. Das Problem ist ausschließlich auf Hotbird. Hier empfange ich keinen Sender der Frequenz 12207. Weder Free-X noch Free-X2 , xdream oder anderer. Bei Aufschaltung sagt EPG "dumy-event...." Es erscheint ein Ton der aber nichts mit dem Programm zu tun hat. Habe beim Receiver auch nicht die Möglichkeit die Frequenz des aufgeschalteten Kanales zu kontrollieren. ( Habe das Gefühl das die Programme zwar in der Senderliste stehen aber irgentwie keinen Kontakt zum Transponder haben - oder geht das garnicht? )
    Verwende Smartkard Viaccess mit Zeta blau
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Hilfe kein Empfang Hotbird Frq.12207 (H)

    Free-X Light nur auf HB.
    Schau mal nach Senderleichen.
     
  6. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Hilfe kein Empfang Hotbird Frq.12207 (H)

    Was für ein LNB hast du auf Hotbird ?
    Mit multischalter ?

    Evtl. eins von den kabeln keine verbindung und du empfängst eine von den ZF-ebenen nicht ?
     
  7. jostei

    jostei Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Hilfe kein Empfang Hotbird Frq.12207 (H)

    Danke Speedy,
    Problem ist gelöst. Habe auf Hotbird wohl viele "Leichen" gehabt. Nachdem ich alles gelöscht habe und nur die 2 Frequenzen manuell gesucht habe, ist das Problem gelöst.
    mfG
     

Diese Seite empfehlen