1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - kein digital TV ohne gleichzeitig Radio

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mrrk, 19. Dezember 2010.

  1. mrrk

    mrrk Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    im Hause gibt es einen Kabelanschluss (Kabel Deutschland). Die Verkabelung, sprich TV-Anschluss im Wohnzimmer, wurde seinerzeit (vor 11 Jahren) vom Bauträger vorgenommen.

    Ich habe bei Kabel Deutschland den Digitalen Empfang gebucht.
    Soweit die Vorgeschichte. Ich habe nun folgendes Problem: Die Signalqualität ist sehr schlecht.

    Genauer, nur dann, wenn gleichzeitig das Radio an der Radiobuchse angeschlossen ist, kann ich digital fernsehen. Die Signalqualität auch nicht sehr gut, aber es geht. Wenn ich das Radio-Antennenkabel abziehe, habe ich gar kein Signal im TV-Receiver!

    Die Verkabelung (im Hause) ist wohl OK; andere Nachbarn haben z. B. Internet über Kabel Deutschland.

    Was soll ich da machen? Wahrscheinlich die Anschlussdose wechseln (lassen)? Hat jemand auch schon so ein Phänomen gehabt?

    Gruß, Markus
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Hilfe - kein digital TV ohne gleichzeitig Radio

    Hallo @mrrk,

    das darf nicht eintreten:

    Jeder der beiden Anschlüsse muß unabhängig von einander funktionieren!

    Irgendwann gibt es immer ein erstes Mal.;) Ich selbst habe davon noch nie gehört.

    das =>

    Schraube die Abdeckung der vorhandenen Anschlußdose ab und notiere Dir die dort hoffentlich vorhandene Bezeichnung. An Hand dieser ist hier u.U. eine gezielte Empfehlung möglich.;)

    Wenn Du keine verdrehten Hände hast, so kannst Du den Wechsel selbst vornehmen.:)

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen