1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Kein Bild nach "rotem Herz"

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dj6gk, 26. Mai 2007.

  1. dj6gk

    dj6gk Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo wer kann mir helfen!
    Ich habe mit der Mutimedia-Tastatur versehentlich das rote Herz gedrückt. Es kam eine Meldung 4:3 Skalierung und das Bild war weg. EP ist über DVI an Plasma-TV angeschlossen. Die Orignalfernbedienung habe ich z.Zt. nicht. Wie bekomme wieder ein Bild ohne Neuinstallation?
    dj6gk
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Hilfe: Kein Bild nach "rotem Herz"

    öfter die Taste mit dem "roten Herz" drücken, im EP Display erscheint dann das angewählte Ausgangssignal.
    Beim ersten mal drücken wird die z.Zt. ausgegebene Auflösung angezeigt, bei jedem weiteren drücken wird umgeschaltet, Scart 1:1 - Scart Panorama - DVI 1:1 - DVI skaliert - DVI Panorama... je nachdem was aktiviert wurde.
    Wenn das richtige Signal angezeigt wird, wird nach 2-3 sekunden umgeschaltet und das Bild müßte wieder da sein.

    Viel Glück
    Olaf
     
  3. dj6gk

    dj6gk Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Hilfe: Kein Bild nach "rotem Herz"

    danke, ich probiere es gleich mal.
    dj6gk
     
  4. dj6gk

    dj6gk Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Hilfe: Kein Bild nach "rotem Herz"

    hat nicht funktioniert. Die Auswahlantworten kommen nicht.
    dj6gk
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Hilfe: Kein Bild nach "rotem Herz"

    also wenn Scart im Display angezeigt wird muß auch ein Scartbild kommen, dafür muß natürlich der Eingang am TV umgeschaltet werden.

    Ansonsten kannst Du den DVI auch im Blindflug einschalten:

    Schraubenschlüssel Taste
    3
    1
    2
    3 mal taste runter
    grüner Klee

    damit hat Du auf jeden Fall eine DVI Auflösung aktiviert.
    Viel erfolg
    Olaf
     
  6. dj6gk

    dj6gk Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Hilfe: Kein Bild nach "rotem Herz"

    danke, ich probier das mal. Mit SCART hatte ich probiert. Der Ton war auf dem Imput, aber nicht das Bild.
    Wir haben jetzt festgestellt, dass es auf der tollen Fernbedienung doch eine EPG Taste gibt. Der Aufdruck ist nur so klein, dass ich es nicht lesen konnte.
    dj6gk
     

Diese Seite empfehlen