1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe kein Bild nach DVD-Player anschluss

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Babscrow, 11. September 2006.

  1. Babscrow

    Babscrow Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Hab mir heute ein LCD Fernseher gekauft. Zugegebener Maßen was für den kleinen Geldbeutel. Aber das ist ja auch nicht das Problem.:)
    Hab ein Funai LCD-A2004 gekauft. Klappt auch alles gut. Alle Programme sind schon da, und auch in einer guten Bildqualität.

    Blos sobald ich den DVD-Player oder mein Premiere Receiver anmache, wechselt er zwar auf das richtige Prgramm (AV1),und ich hab auch Ton aber kein Bild.

    Menno ich hab schon alles wieder ausgeschaltet und die Anschlüsse überprüft, ob vielleicht einer lose war. Aber nix is. Immer noch kein Bild :eek:

    Hilfe!!!! Bitte !!! :winken:

    Hier laufen doch sooooooooooo viele Experten rum ihr habt doch bestimmt einen guten Tip für mich.
    Gruß Babs
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hilfe kein Bild nach DVD-Player anschluss

    Stelle am DVD Player mal FBAS (Auch Video oder Composite genannt) als Ausgabesignal ein.
    Geht es dann probiere die besseren Signalarten *) durch. Evtl. steht er jetzt auf die S-Video Ausgabe und dein TV kann es nicht.

    Oder der Stecker hat einen Wackelkontakt. Wakle einfach mal an den SCART Steckern. Halb rausziehen und verkanten hilft auch oft.

    cu
    usul

    *) Am besten ist YUV. Dann RGB, S-Video und am Schluß FBAS.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Hilfe kein Bild nach DVD-Player anschluss

    Was ohne Bild oft nicht einfach ist, eventuell musst du dafür nochmal deinen alten Fernseher anschliessen...

    Es kann aber auch umgekehrt sein, prüf mal ob am Fernseher der AV1 Eingang auf eine bestimmte Signalform (FBAS) fest eingestellt ist. Vielleicht kannst du da ein AUTO / SVIDEO / RGB oder sowas aktivieren. In dem Fall würde ich dort mal AUTO einstellen.

    Gruß
    emtewe
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hilfe kein Bild nach DVD-Player anschluss

    Stimmt natürlich ;-)

    Mein (billig) DVD Player hat dafür deshalb auf der Fernbedinung eine "Video" Taste mit der man alle Modi durchschalten kann.

    Ob das bei Babscrows Player auch so ist wird die Bedienungsanleitung verraten.

    cu
    usul
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Hilfe kein Bild nach DVD-Player anschluss

    Du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich so eine Funktion vermisst habe, daher bin ich hier auch direkt auf die Problematik gestossen;)

    Gruß
    emtewe
     
  6. Babscrow

    Babscrow Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe kein Bild nach DVD-Player anschluss

    Danke für eure schnellen Antworten usul und emtewe :)

    Hier fehlt eindeutig ein Smiley der sich huldvoll verneigt. Danke oh, ihr mächtigen Zauberer der Flimmerkiste :D

    Ja manchmal ist es doch so einfach. Wie's scheint wohl wirklich ein Wackelkontakt. Ich hatte die Anschlüsse ja wie gesagt bevor ich hier reingeschrieben hab noch mal überprüft. Aber dran rumgewackelt hatte ich nicht...
    So jetzt kann ich endlich meine Digiprgramme und DVD's wieder ansehen.
    An dem alten Fernseher hätte ich das auch nicht noch mal anschließen können. Der ruht schon im TV-Himmel.

    noch mal danke:love:
    Tschau Babs
     

Diese Seite empfehlen