1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE, kein bild...gar nichts !!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von janine_, 15. Mai 2008.

  1. janine_

    janine_ Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    also das ganze ist so. ich nutze schon seit mehreren monaten kabel digital und bisher hatte ich noch keine probleme. gestern abend jedoch, so gegen zehn kam bei mir die meldung "dieser kanal kann nicht empfangen werden. bitte überprüfen sie ihren antennenanschluss".
    das hab ich dann auch getan, hat alles gepasst, aber immer noch kein bild. schließlich bin ich auf sendersuche gegangen...wieder nichts.
    dann hab ich meinen receiver abgeschlossen und mein kabel "normal" an den fernseher angeschlossen. WIEDER NICHTS.
    hab keine ahnung was ich tun soll, unser zweiter fernseher geht auch nicht.
    achja und ich wohn in einem mehrfamilienhaus, bei den anderen geht alles.

    kann mir jemand bitte weiterhelfen? kann es sein, dass kd einfach alles abegestellt hat? oder irgendein technisches problem?

    danke schonmal im vorraus :)
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: HILFE, kein bild...gar nichts !!

    Wenn es bei den anderen Bewohnern funktioniert, wird wohl ein Fehler in der Hausverkabelung vorliegen.
     
  3. janine_

    janine_ Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: HILFE, kein bild...gar nichts !!

    hm, das dachte ich mir auch.. aber müsste dann das bild nich rauschen oder so?
    hach, ich bin ratlos:(
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: HILFE, kein bild...gar nichts !!

    Rauschen gibt es nur bei analogem Empfang. Allerdings schalten viele moderne Fernseher dabei auf ein blaues Bild.
     
  5. janine_

    janine_ Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: HILFE, kein bild...gar nichts !!

    ja, habe bei meinem anderen fernseher ein blaues bild...
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: HILFE, kein bild...gar nichts !!

    dann baue mal/lasse bauen die dose aus und verbinde den receiver direkt!
     

Diese Seite empfehlen