1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Kaufempfehlung 32'' LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Roughneck-Alpha, 1. Januar 2009.

  1. Roughneck-Alpha

    Roughneck-Alpha Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde.

    Ich bräuchte mal dringend euren Rat.Und zwar ist gestern Abend meine gute alte Röhre in den Untergrund gegangen.Nun habe ich mich entschlossen, auch weil mein Kleiner wieder den Sandmann sehen kann, einen neuen LCD zu kaufen.Ich brauche aber nichts größeres als 32'', da mein Abstand zum Fernseher circa 3 Meter beträgt.Außerdem habe ich in der Breite auch kaum mehr als 80 Zentimeter zur Verfügung.

    Nach ein wenig Recherche habe ich bislang folgende Geräte auserkoren:

    Samsung LE-32A656A1F

    Sony
    BRAVIA KDL-32W4000

    Panasonic TX-32LX85F

    LG 32LG5600

    Meine Hauptnutzung des Fernsehers ist das ganz normale Fernsehen und das zu circa 95%.Die restlichen 5% setzen sich unter anderem aus DVD schauen zusammen.

    Mein Eingangssignal ist ein DVB-S und wird von einem Technisat Digit D per Scartkabel gespeist.Also sollte der zukünftige Fernseher auch bestens damit zurecht kommen und keine Artefakte oder Pixelwolken bei diesem Signal entstehen lassen.

    Jetzt meine alles entscheidene, welchen von den von mir ausgesuchten soll ich nehmen bzw. gibt es noch andere LCD´s die möglichst FullHD können.

    Meine Preisobergrenze liegt bei 800€ und das ist die absolute Grenze.

    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Bemühungen.
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Hilfe Kaufempfehlung 32'' LCD

    Ich könnte da noch ein Gerät anbieten, mit dem ich selbst liebäugele:
    Toshiba 32XV556D

    Die 32" Toshis haben bei Area DVD meist immer sehr gut abgeschnitten.
    Das einzige was wirklich bemängelt wurde ist ein leichtes ruckeln bei Horizontal-Schwenks bei 1080-Material, wohl wegen fehlender 100Hz-Technik (die man bei 32" eh kaum findet).
    Würde auch sehr gut in deinen Preisrahmen fallen.
    :winken:
     
  3. Roughneck-Alpha

    Roughneck-Alpha Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Kaufempfehlung 32'' LCD

    Hallo.Erstmal danke für dein Feedback.Also ich komme gerade aus dem örtlichen MediaMarkt und habe mir meine oben aufgeführten LCD's mal angeschaut.Logisch wie immer in solchen Märkten haben sie natürlich nur eine DVD als Eingangssignal oder aber ASTRA HD-TV.Da sehen sie alle Spitze aus.Auf meine etwas genauere Nachfrage, mussten sie die Geräte im Eingang umschalten und da sind sie alle eingebrochen.Zumindest was das analoge Signal betraf.Bei DVB-S sah das schon besser aus, aber bei weitem noch nicht wirklich zufriedenstellend.Was mich besonders enttäuscht ist, daß sie alle unscharf werden, sobald Bewegung in die Bilder kommt.Nun habe ich mich noch ein wenig im 100 Hertz - Bereich umgeschaut und fand, daß diese Klasse subjektiv doch etwas weniger Mängel hatte bei bewegten Bildern.

    Ist meine Auffassung nachvollziehbar, oder ist das nur Einbildung?Muss ich eventuell meine Preisgrenze doch nach oben etwas weiter ausdehnen :( , oder gibt es bei dem von dir aufgeführten Toshi diese Unschärfen nicht?

    Ich hab mir zwar den Bericht angeschaut, bzw. den für mich entscheidenden Teil, wobei ich aus dem Teil:

    Zitat:

    Der TV-Tuner produziert ein etwas weich gezeichnetes Bild, das farblich ein wenig peppig wirkt. Die Rauschunterdrückung sollte man bei „niedrig“ oder „mittel“ lassen, da im Modus „hoch“ das Bild zu weich und zu schmierig erscheint. Die Empfangsstärke ist gut. Fazit: Harmonisch darstellender TV-Tuner mit leichter Weichzeichnung und kräftiger Farbgebung.


    nicht zu 100% schlau werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hilfe Kaufempfehlung 32'' LCD

    Vielleicht solltest du dir mal die Panasonic Plasma Fernseher anschauen auch wenn es die nicht in 32" Zoll gibt.
     
  5. Roughneck-Alpha

    Roughneck-Alpha Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Kaufempfehlung 32'' LCD

    Jo hab mal oberflächlich geschaut und gesehen, daß es die in 37'' mit einer Auflösung von 1.024x720 Pixel gibt.Ich meine ich bin gerade im Begriff mich überhaupt mit dem Thema zu befassen und habe deshalb auch nur sehr wenig Wissen.Deshalb meine laienhafte Frage: Ist die Pixelgröße dann nicht einfach sagen wir mal zu grobkörnig?
     

Diese Seite empfehlen