1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Kaufberatung zum Arena-Receiver-Kauf gesucht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von djtoben, 2. Juli 2006.

  1. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte auf jeden Fall arena tv abonnieren und deshalb auch die Gelegenheit nutzen, einen neuen Digital-Receiver für Satelliten-Empfang zu kaufen, da ich meine DBOX 2 ausmustern will.

    Der Receiver braucht keinen großen Schnickschnack haben, sollte eben nur absolut zuverlässig laufen, schnelle Umschaltzeiten haben und arena tv entschlüsseln können. Da ich zur Zeit noch Premiere habe und überlege, bei Premiere zumindest Fussball International zu behalten, sollte es auch eine Lösung geben, Premiere zusätzlich entschlüsseln und alle Premiere-Optionen nutzen zu können, falls ich mich dazu entscheide, Premiere zu behalten (Anmerkung: ich bin technisch absolut unbegabt, irgendwelche Umbauten kommen für mich leider nicht in Frage). Ach ja: das Gerät sollte auch nicht zu teuer sein, also 150 EUR sind meine Schmerzgrenze.

    Meine Fragen:
    1.) Welche zusätzlichen Eigenschaften sollte mein Gerät noch haben? Ich kenne mich nämlich bei Receivern nicht so aus, was ist für nen Standard-Benutzer wie mich noch wichtig?

    2.) Welches Gerät könnt Ihr mir aufgrund meiner beschriebenen Anforderungen empfehlen? Will keinen Billig-Schrott, sondern was qualitativ vernünftiges...

    Danke,
    Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  2. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe: Kaufberatung zum Arena-Receiver-Kauf gesucht

    Zu Deiner Frage, was ein Receiver noch haben sollte. Da kann ich Dir natürlich nur meine persönlichen Eindrücke schildern. Ich hab nen Humax 9700, der einige Eigenschaften hat, die ich nicht mehr missen möchte:

    1. Festplatte: einfach perfekt um schnell und einfach Sendungen aufzuzeichnen
    2. Timeshift: d. h., daß die Festplatte einen bestimmten Zeitraum (in meinem Fall 2 Std.) aufzeichnet und man jederzeit wieder zurückspulen kann. Wenn man also den Anfang einer Sendung verpasst, kann man bequem zum Anfang zurückspulen, während die aktuell laufende Sendung weiter aufgezeichnet wird. Man sieht die Sendung also zeitversetzt.
    3. Zwei Tuner: Ein Programm ansehen, ein anderes aufzeichnen. Sehr praktisch, wenn ein spannendes Fußballspiel läuft und die werte Gattin ihre Soap nicht verpassen möchte!
    4. Zum Arena/Premiere-Empfang: Da beide Pay-TV-Anbieter verschiedene Verschlüsselungssystem verwenden, ist es zwingend erforderlich, daß der Receiver einen CI-Schacht hat. Dort kann man sog. CI-Module mit einer Smartcard einstecken, damit der Receiver auch dieses Programm entschlüsseln kann. Ich zb. hab mir ein Technisat Multi gekauft, damit ich mit meinem Receiver neben Premiere auch noch Arena empfangen kann.
     
  3. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe: Kaufberatung zum Arena-Receiver-Kauf gesucht

    Festplatte und Timeshift klingt interessant, ist zwar kein MUSS, aber echt gut. Und welche Geräte sind gut und passen in meine Preiskategorie?
     
  4. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe: Kaufberatung zum Arena-Receiver-Kauf gesucht

    So auf Anhieb fallen mir da leider keine ein, die in dem Preissegment sind. Aber da ich nicht so den Überblick über die ganzen Receiver habe, wird Dir sicher einer der "Freaks" dazu mehr sagen können.
     
  5. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe: Kaufberatung zum Arena-Receiver-Kauf gesucht

    http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=76,8&pid=1571&reload

    ist das was gutes?
     
  6. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe: Kaufberatung zum Arena-Receiver-Kauf gesucht

    Kathrein bringt in kürze einen Neuen Receiver mit Cryptoworks embedded und einem weiteren CI Schacht auf dem Markt , am intressantesten an diesem Gerät finde ich das 16-stellige Alphanummerische Display zu sehen zb. hier:http://www.bfm-satshop.de/pd331480427.htm?categoryId=12
     
  7. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe: Kaufberatung zum Arena-Receiver-Kauf gesucht

    und damit kann ich premiere mit allen funktionen/optionen und arena entschlüsseln?
     
  8. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe: Kaufberatung zum Arena-Receiver-Kauf gesucht

    Sobald ein Receiver einen CI-Schacht hat und Du Dir ein entsprechendes Modul (ist quasi das Übersetzungsprogramm für den Receiver) besorgst, sollte (!) das kein Problem sein.
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe: Kaufberatung zum Arena-Receiver-Kauf gesucht

    Du könntest dir auch einen Humax PR-HD 1000 kaufen, der kostet naja im ebay ca. 330 Euro, aber du bist für die Zukunft perfekt gerüstet. Das Ding ist der beste HD-Receiver derzeit und du kannst PREMIERE-HD schauen. Irgendwann ist HD ja dann eh Standard. Du hast die gewohnten PREMIERE Funktionen und einen Premiere Kartenleser ist integriert. Außerdem sind noch 2 CI-Module vorhanden. In eines der beiden kannst dann en passendens Modul für ARENA und das andere hast in der Rückhand für evtl. verschlüsselung von RTL usw....