1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Kaufberatung für Änfänger

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Andy41, 8. Juni 2009.

  1. Andy41

    Andy41 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich bin noch immer im Besitz eines guten alten 70er Röhren Fernsehers und möchte jetzt aufrüsten.
    Nachdem ich mich mal umgesehen habe habe ich inzw. so etwa 100 Fragen :)

    Was ich derzeit habe:
    Premiere über Satelite und den Humax IPDR 9800 (Digitaler SAT Receiver, dieser hat aber nur Scart Ausgänge fürs TV)

    Was ich möchte:
    einen 40 oder 42" Fernseher, Xbox der Tochter soll dran laufen und das Fernsehbild sollte natürlich besser oder zumindest nicht schlechter werden.

    Meine Fragen: Muss ich auch den Receiver wechseln ?
    Ich habe schon ein paar mal gehört, dass die Bildqualität schlechter werden soll, wenn mein keinen HD Receiver hat ?

    Reicht ein HD Ready Gerät oder ist ein full HD besser ?

    Danke für eure Hilfe !
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.447
    Zustimmungen:
    4.154
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe! Kaufberatung für Änfänger

    Hallo,

    sagst Du uns etwas hierzu:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.447
    Zustimmungen:
    4.154
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe! Kaufberatung für Änfänger

    Hallo,

    stimmer Michael zu, und XBox-Zocken ist auch ok.

    Zum Receiver: Ein HD-Receiver bringt keine Verbesserung nur weil er ein HD-Receiver ist. Verbesserung bringt ein "guter" Receiver mit HDMI-Verbindung.
    Dein Humax ist ja nun auch so übel nicht, und wenn Du gute Scartkabel verwendest, ist das schon ok.

    Gruss
     
  5. Andy41

    Andy41 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Kaufberatung für Änfänger

    Danke erstmal für die Hinweise.

    Hier noch die gewünschten Hinweise:

    Sehgewohnheiten ca.:

    50% sport, 20/ film etc. /30% XBOX (Spiele)

    direkten Lichteinfall habe ich weniger.
    PC Nutzung ist uninteressant.
    Premiere habe ich über Satellit
    Die anderen Kanäle (RTL, ARD etc) schaue ich weniger, nur ab und an.
    Ich möchte einen 40er oder 42er ? (bin ich flexibel)
    Sitzabstand ca 2,5 - 3M
    Preisvorstellung um die 1000 eur +/-
    Derzeit einen Telefunken 72 cm Röhrenfernseher



    Habe inzwischen erfahren, dass Premiere meine Mietbox kostenlos tauscht, wenn ich Premiere HD nehme, die Frage ist was bringt das?
    2 Kanäle mehr, auf denen doch nur das Gleiche läuft wie auf den Anderen ?


    Danke !
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.447
    Zustimmungen:
    4.154
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe! Kaufberatung für Änfänger

    Hallo,

    wenn Du noch etwas drauflegst, bekommst Du auch einen guten LCD mit FullHD und recht guter TV-Wiedergabe:

    Sony KDL-40W4500 oder den noch besseren 40Z4500

    Wenn Du zum Zocken näher ranrückst oder auch später HD guckst, kann FullHD sinnvoll sein.

    Oder eben alternativ Plasma (die o.g.) oder als FullHD den 42S10. Perfekt für TV und auch brauchbarfür Konsole.
     

Diese Seite empfehlen