1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Kann nicht umschalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sportgamez_com, 29. September 2005.

  1. UnrealityMan

    UnrealityMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier 90, 4 Quattro-LNBs (Alps) auf 28,2°E, 19,2°E, 16°E und 13°E, Spaun 17/8 Multischalter, Topfield 5000CI, Topfield 5000PVR, Topfield 5500PVR
    Anzeige
    AW: Hilfe: Kann nicht umschalten

    Hallo,

    hatte vorgestern das selbe Problem, ich saß auch erstmal 1/2 Std. da und dachte schon, der Receiver sei kaputt. Hab dann den Stecker gezogen, wieder reingesteckt und 2 Min. abgewartet. In der Zeit haben immer die LEDs aufgeleuchtet, irgendwann war dann nur noch das grüne Lämpchen an und nach dem Einschalten funktionierte alles wieder... Komisch. Der Receiver ist sowieso ein bisschen langsam.

    Hoffe ich konnte helfen!

    Alex
     
  2. sportgamez_com

    sportgamez_com Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe: Kann nicht umschalten

    Danke für die Hilfe erstmal. Werd das mal ausprobieren
     
  3. sportgamez_com

    sportgamez_com Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe: Kann nicht umschalten

    Hilft irgendwie alles nichts :(
     
  4. Pumu

    Pumu Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe: Kann nicht umschalten

    Hallo,

    ich hole mal das Thema hoch, denn ich habe genau das gleiche Problem. Habe dann gestern Abend den Netzstecker gezogen und heute morgen wieder versucht, jetzt kann ich zumindest wieder am Receiver umschalten. Aber die Fernbedienung spricht überhaupt nicht mehr an, hab schon alles versucht, auch was oben steht mit der Gebrauchsanweisung, aber bringt irgendwie nichts. (Was genau meinen die überhaupt mit Prog Taste am Receiver, hab jetzt alle Knöpfe versucht, aber nirgendwo bleiben alle LEDs rot wie in der Gebrauchanweisung beschrieben ;) )

    Was einer Rat ?

    Danke schonmal.
     
  5. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Hilfe: Kann nicht umschalten

    Ich denke, dass mit "Taste 1 und 3" eher Tasten vorne am Gerät gemeint sind.
     
  6. Pumu

    Pumu Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe: Kann nicht umschalten

    Da gibts aber keine Tasten 1 und 3
     
  7. Pumu

    Pumu Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe: Kann nicht umschalten

    Weiss keiner Rat oder hat das gleiche Problem ? Ich verzweifel langsam :(
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe: Kann nicht umschalten

    Ich habe den Receiver zwar nicht, mir aber mal die Bedienungsanleitungen des DSR 2011 und DSR 2010 angesehen.
    Der DSR 2010 hat an der Gerätevorderseite eine "Prog+" und "Prog-" Taste - normalerweise um zwischen den Programmen umzuschalten.
    Beim DSR heißen diese Tasten hingegen nur "+" und "-".
    Ich vermute es sind diese Tasten gemeint.

    Ich denke einer der 3 folgenden Wege wird also gehen:
    1. "+" & "-" Taste gleichzeitig gedrückt halten während der Netzstecker eingesteckt wird und die Tasten solange gedrückt halten, bis beide LED's rot leuchten bzw. die rechte rot blinkt.
    2. "+" Taste gedrückt halten während der Netzstecker eingesteckt wird und Taste solange gedrückt halten, bis beide LED's rot leuchten bzw. die rechte rot blinkt.
    3. "-" Taste gedrückt halten während der Netzstecker eingesteckt wird und Taste solange gedrückt halten, bis beide LED's rot leuchten bzw. die rechte rot blinkt.

    Ich vermute fast es ist 1.